Glühwein gegen Spende
Koblenz. Am 8., 15. und 22.12.2024 von 15 bis 20 Uhr schenken die VertreterInnen der Koblenzer Interessengemeinschaft weißen und roten Winzerglühwein von der Ahr und Kinderpunsch gegen eine Spende am Schenkendorfplatz aus. In diesem Jahr gibt es auch helfende Hände vom Beirat für Migration und Integration und anderen Engagierten der Südstadt. Die Spendeneinnahmen der vier „Glühwein gegen Spende“-Sonntage gehen zu je einem Viertel an den „Frauennotruf Koblenz e.V.“, das „MediNetz Koblenz e.V.“, das „Soziales Netzwerk Koblenz e.V.“ und die „Rhein-Mosel Werkstatt gGmbH“.
„Wir möchten damit die unterstützen, die vielen Menschen und Bedürftigen übers Jahr Hilfe leisten und Gutes tun. Sowohl in der südlichen Vorstadt als auch darüber hinaus. Der Fokus vielfältig sozial ist uns in jetzigen herausfordernden Zeiten dieses Jahr ein besonders Anliegen“, so Jan Buchbender, stellvertretend für das ganze Team der IGVO.
Die Infrastruktur rund um die Glühweinhütte stellt uns dankenswerterweise das Team von „Bukowskis Tresen“ um Helge Sudhoff zur Verfügung.
Die IGVO besteht aus einer Gruppierung verschiedener Vereine und Initiativen in der südlichen Vorstadt. Sie setzt sich im Einzelnen zusammen aus AWO-Quartiersbüro, politischen Vertretern von SPD, CDU und Grünen sowie „Die Schwänscha vom Schwanenteich“, Vorstädter Kirmesgesellschaft, Nachbarschaftshilfe Koblenz-Süd – eigenständiges Projekt im SkF Koblenz e.V., Laubacher Bürgerverein, Grünhecken e. V. und Pfarrgemeinderat St. Josef.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und ein nettes Beisammensein für diesen sozialen Zweck.
Die Glühwein gegen Spenden-Aktion ist die vierte gemeinsame Aktivität, weitere werden im nächsten Jahr folgen
