Stadt Bendorf am Rhein gratulierte
Goldene Hochzeit im Hause Zumbusch
Bendorf. Auf 50 Jahre Eheglück konnten am 8. August Peter und Maria Zumbusch zurückblicken.
Sie feierten ihre Goldene Hochzeit mit einem Gottesdienst und auf dem Wüstenhof in Weitersburg.
Im Namen der Stadt Bendorf gratulierte die Beigeordnete Loni Wellert und brachte dem Jubelpaar Präsente mit.
Kennengelernt haben sich die beiden 1968 im Bendorfer Krankenhaus, wo die junge Frau Schwesternschülerin war. Ein Jahr später wurde geheiratet. Eine Tochter und ein Sohn komplettierten das Familienglück. Inzwischen gehören auch zwei Enkelkinder dazu.
Peter Zumbusch, der eine Lehre als Betriebsschlosser bei Syre gemacht hat, spielt verschiedene Musikinstrumente und ist in verschiedenen Vereinen aktiv. So spielte er schon 1962 im Fanfarenzug Bendorf, sang später auch im Bendorfer Männerchor und Gesangsverein bis zu dessen Auflösung. Seine Frau engagierte sich im Möhnenverein.
Sie hatte vor vier Jahren Glück im Unglück, als sie eine Hirnblutung erlitt. Da ihr Mann geistesgegenwärtig reagierte, kam sie direkt ins Bundeswehrzentralkrankenhaus und überlebte.
Pressemitteilung
Stadt Bendorf am Rhein