Allgemeine Berichte | 10.10.2025

Gospelchor Bonn zu Gast

Walporzheim. Am Mittwoch, 22. Oktober, um 18:30 Uhr lädt der Freundeskreis der Kapelle St. Josef in Walporzheim zu einem musikalischen Erlebnis ein: Der Gospelchor Bonn, der bereits kurz nach der Flut mit seinen mitreißenden Liedern Trost und Hoffnung geschenkt hat, wird wieder in der Kapelle in Walporzheim zu Gast sein.

Viele Walporzheimer erinnern sich sicher noch an den bewegenden Auftritt in der damals von der Flut schwer beschädigten Kapelle sowie im Versorgungszelt. Mit ihren Gospels und ihrer herzlichen Ausstrahlung schafften es die Sängerinnen und Sänger, für einen Moment vom Alltag abzulenken und Zuversicht zu verbreiten.

Nun, da die Kapelle nach der Renovierung wieder in neuem Glanz erstrahlt, möchte der Chor diesen Ort erneut mit seiner Musik erfüllen. Rund 60 Sängerinnen und Sänger haben sich angekündigt – ein beeindruckendes Zeichen der Verbundenheit und Freundschaft.

Wie auch in der Vergangenheit bringen die Mitglieder des Chores eine kleine kulinarische Überraschung mit. Für die Getränke sorgt der Kapellenverein.

Alle Gemeindemitglieder, Freunde und Unterstützer der Kapelle sind eingeladen, diesen Abend gemeinsam zu erleben. Der Kapellenverein würde sich über eine große Zuschauerzahl sehr freuen, um den Chor als Dank für die jahrelange Unterstützung mit einem herzlichen Applaus zu empfangen. Der Eintritt ist frei.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige 2025
Rund ums Haus
Image
Mitgliederwerbung
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel