Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten
Gottesdienst im Gedenken an die Reformation
Bendorf. Acht Gemeinden der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten (Koblenz/Rhens, Neuwied, Mayen, Bad Bodendorf, Altenkirchen, Limburg und Bendorf I/deutsche Gemeinde und Bendorf II/Russlanddeutsche Gemeinde) feiern im Gedenken an das Reformations-Jubiläum einen gemeinsamen Gottesdienst am Samstag, 14. Oktober, in der Stadthalle Bendorf. Beginn ist um 10 Uhr. Sprecher ist René Dlouhý, der aus der Tschechei stammt und vor rund 20 Jahren einige Zeit Pastor der Gemeinde Bendorf und der Westerwald-Gemeinden war.
Im Mittelpunkt der Predigt am Vormittag steht „Die Beziehung zu Jesus Christus“. Der Nachmittagsvortrag steht unter der Frage „Haben wir in diesem Jubiläumsjahr wirklich Grund zu feiern?“ Es schließt sich eine Fragestunde zu „Reformation in der Kirche 1517 und 2017“ an. Adventisten schätzen das Werk der Reformatoren, insbesondere den Glaubensmut und das biblische Engagement Martin Luthers. Sie sehen sich in der Reihe der aus der Reformation hervorgegangenen protestantischen Freikirchen wie den Baptisten, Methodisten u.a. Weltweit gibt es über 20 Millionen Siebenten-Tags-Adventisten. Interessierte Gäste sind willkommen, auch zum gemeinsamen Mittagessen und zum Kuchenbüfett zum Abschluss.