Allgemeine Berichte | 17.02.2026

Grandioser Schwerdonnerstag bei den Scheene Kenne in Bassenheim

Tänze, Theater und Elektrizität: Ein Abend voller Überraschungen

Bassenheim. Pünktlich um 11:11 Uhr eroberten die Möhnen gegen die Verteidigung der Bürgerwehr das Rathaus und brachten den Schlüssel in die Hände der Obermöhn Petra.

Bassem war in Möhnenhand.

Um 18:11 Uhr hieß es dann *Jubel * Trubel * Heiterkeit* in der närrischen Karmelenberghalle. Petra Kaltenborn und Silvia Nickenig führten in der ausverkauften Halle durch das Programm. Ein Paukenschlag folgte dem anderen.

Bei den Tanzmäusen waren im Dschungel die feschen Löwenkinder los, gefolgt vom neuen Tanzmariechen Samyra, das seinen Tanz wirkungsvoll darbot. Unter dem Motto „Theater“ folgte eine beeindruckende Darbietung der Showtanzgruppe HCV Horchheim. Danach tanzten die Moselhexja ihren Hexentanz, die sogar auf ihren Besen bis Malle fliegen wollen. Als Nächstes rockten die Bur Stars als Elektriker die Bühne, gefolgt von den Sternenschimmer, die in glitzernden Kostümen zu „Top Gun“ über den Wolken abhoben. Danach gab es kein Halten mehr.

Die Halle bebte, als Sängerin Miriam von Oz auftrat; die Stimmung war perfekt. Die Party-Band De Fruende trieb gekonnt den Stimmungspegel weiter an. Die Tanzenden Sterne ließen alle in eine ganz andere Welt reisen; gefolgt von der Showtanzgruppe Rheinzauber, die mit einer Reise in den Narrenhimmel begeisterten. Die Showtanzgruppe Red Flames ließ mit entfesselter Elektrizität wirkungsvoll Blitze durch die Nacht tanzen, gefolgt von den Magic Five, die tanzend nach „Second Chance – Liebe 2.0“ suchten. Die Burricane beats Festival und das Örmser Ö-Team hielten die „Zeit“ an, während alle fröhlich weiterfeierten.

Den krönenden Abschluss boten die Prinzengarde aus Wehr und das Männerballett aus Rübenach, die per Raumschiff in den karnevalistischen Weltraum starteten. Ein grandioser Abend mit fantastischer Stimmung!

Weitere Themen

Tänze, Theater und Elektrizität: Ein Abend voller Überraschungen Foto: Scheene Kenne

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige
Räumungsverkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel