Allgemeine Berichte | 01.08.2016

Kita St. Peter

Grashüpfer und Sternenflieger danken zum Abschied

Die Abschlussfeier der Kita St. Peter im Rhein Ahr Stadion.Privat

Sinzig. Die Vorschulkinder aus dem Kindergarten St. Peter feierten vor den Ferien mit den Kindern und Eltern ein Abschiedsfest. In diesem Jahr haben sich die Kinder der Sternfliegergruppe und der Grashüpfergruppe ein Fußballfest gewünscht. Wo kann man das am besten feiern, natürlich auf dem Fußballplatz. Ein großer Dank geht dafür an die Stadt Sinzig, die zu diesem Zweck das Rhein Ahr Stadion zur Verfügung stellte.

Dort wurden zwei tolle Abschiedsfeste gefeiert. Ebenfalls froh über die Unterstützung vom TV Sinzig 08 eV, konnten die Kinder einen großen Spieleparcour aufbauen, mit Hilfe von Michaela Jüris, die auch sonst mit Rat und Tat zur Seite stand. Nach Anfrage beim Vorsitzenden vom SC Rhein Ahr Sinzig, Sascha Sieburger, konnten auch die Tische und Bänke genutzt werden. Dank der mobilen Tore wurde sogar ein Fußballmatch möglich, das allen Mitspielern und Zuschauern viel Spaß bereitete. Der Platzwart vom Sportplatz, Herr Weinschneider sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Es ist schön, dass in Sinzig die Vereine und Institutionen so Hand in Hand arbeiten.

Auch die Tische und Bänken wurden der Kita bereitgestellt.

Auch die Tische und Bänken wurden der Kita bereitgestellt.

Die Abschlussfeier der Kita St. Peter im Rhein Ahr Stadion.Fotos: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
La Vida Sports Sommeraktion
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild
1325

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Vertreter der Kommunen des Kreises Ahrweiler, der inframeta eG sowie weiterer Fachinstitutionen kamen im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zusammen, um sich über das kommunale Frühwarnsystem AhrSure und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Starkregen- und Hochwasservorsorge auszutauschen.  Foto: Gemeinde Grafschaft
25

Grafschaft. Bürgermeister, Beigeordnete, Verwaltungsvertreter sowie Fachleute aus dem Kreis Ahrweiler kamen heute im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zu einem Sondertermin der Kreisgruppe zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstellung der Genossenschaft inframeta eG sowie des Frühwarnsystems AhrSure, das Kommunen bei der Starkregen- und Hochwasservorsorge unterstützen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
2797

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
1099

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen