Anzeige
Banner Generaldirektion kulturelles Erbe Rh
Allgemeine Berichte | 08.06.2021

Ehrenmitglied des Walporzheimer Sportvereins feierte 80. Geburtstag

Gratulation für Günter Knieps

Viele Gratulanten sammelten sich anlässlich des Jubeltags von Günter Knieps. Foto: privat

Walporzheim Kürzlich feierte das Ehrenmitglied des Walporzheimer Sportvereins, Günter Knieps, seinen 80. Geburtstag. Der Vorsitzende des Sportvereins, Edgar Flohe überbrachte die Glückwünsche des Sportvereins.

Anzeige
Banner Kreissparkasse Ahrweiler Desktop

Der Walporzheimer Ortsvorsteher Gregor Sebastian gratulierte im Namen des Hauptmannsgliedes der St. Sebastianus-Bürgerschützen und des Ortes herzlich zu dem Ehrentag.

Zu den Gratulanten gehörten ebenso der Ehrenvorsitzende des Männergesangvereins Lyra Bernd Kohlhaas, sowie die Vertreter der Herren Gymnastikgruppe die Günter Knieps lange Jahre leitete, Werner Schreier und Joef Noll.Alle Gratulanten waren getestet oder geimpft. Günter Knieps trat bereits mit 8 Jahren in den Sportverein Walporzheim ein.

Anzeige
Banner Brohler Desktop

Zuerst als Jugendspieler und dann bereits 1958/59 als jüngster Spieler in der 1. Mannschaft.

Sein größter Erfolg als Spielführer war 1969/70 die Meisterschaft und Kreismeister. Er war nicht nur als Spieler aktiv sondern hat auch über 20 Jahre das Amt des Geschäftsführers ausgeübt und in dieser Zeit eine vorbildliche, handgeschriebene Chronik geführt.

In all den Jahren hat Günter Knieps viele Ehrungen und Auszeichnungen erhalten.

Die größte Ehrung des Sportvereins wurde ihm1987 anlässlich des 51. Stiftungsfestes, mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft, zuteil.

Für diese vorbildliche Vereinsarbeit und Treue bedankte sich der Sporverein ganz herzlich und wünschte dem Geburtstagskind weiterhin alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

Viele Gratulanten sammelten sich anlässlich des Jubeltags von Günter Knieps. Foto: privat

Leser-Kommentar
Anzeige
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Schängelmarkt 2025
quartalsweise Abrechnung
Gebrauchtwagenanzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
"Harald Schweiss"
Imageanzeige
Schängelmarkt 2025
quartalsweise Abrechnung
Gebrauchtwagenanzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Puderbach. Wie in den Jahren zuvor, so war es auch dieses Mal, dass man beim Ausbildungsbiwak am 23. August in Rodenbach bei Puderbach (Sportplatz) in der Mittagsstunde Ehrungen für langjährige Mitglieder durchführte.

Weiterlesen

Adenau. Der Trierer Weihbischof Jörg Michael Peters wird im September bei seiner Firmreise im Pastoralen Raum Adenau-Gerolstein in vier Gottesdiensten ca. 120 Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden.

Weiterlesen

Anzeige
Banner Generaldirektion kulturelles Erbe Rh
Weitere Artikel

50.000 Euro Investition sichert Sportplatz-Kapazitäten in Kettig

Drainage saniert: erster Sieg auf heimischem Platz

Kettig. Der Sportplatz in Kettig hat eine dringend notwendige Sanierung erfahren. Die seit mehreren Jahren defekte Drainage wurde instand gesetzt, um die Spielfläche wetterfest, sicher und bespielbar zu erhalten.

Weiterlesen

Altenburg. Zum dritten Mal trafen sich 15 „Ahrcleaner“ am Samstag, 13. September unterhalb der Altenburger Kapelle, um an dieser Europaweiten Aktion teilzunehmen. Mitarbeitende des Jugendbüro Altenahr und der Plittersdorfer Kanufreunde Bonn, sowie Freiwillige aus der Grafschaft und der Verbandsgemeinde machten sich in 4 Gruppen auf den Weg. Den beiden Büschen und Privat Pkws transportierten die Teilnehmenden an die im Vorfeld erkundeten Sammelstellen.

Weiterlesen

Anzeige
Banner Kreissparkasse Ahrweiler Desktop2
Anzeige
Banner Trägersuche Desktop
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Sonderpreis wie vereinbart
Tagespflege Plaidt
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Daueranzeige 2025
Hausmeister
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Audi Kampagne
Anzeige Kundendienst
Anzeige zum Schängelmarkt
Weinfest in Rech
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Sonderpreis wie vereinbart
Tagespflege Plaidt
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Daueranzeige 2025
Hausmeister