Allgemeine Berichte | 09.12.2025

Maria Mahlberg feierte besonderes Jubiläum

Gratulation zum 100. Geburtstag

Johannes Bell, Sebastian Schmitt und August Henn gratulieren zum100. Geburtstag. Foto: privat

Niederdürenbach. Am 21. November gab es in Niederdürenbach allen Grund zum Feiern. Maria Mahlberg aus Niederdürenbach hatte ihren 100. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulierten neben Familie, Nachbarn und den heimischen Vereinen auch die Ortsgemeinde und die Verbandsgemeinde Brohltal. Bürgermeister Johannes Bell und Ortsbürgermeister Sebastian Schmitt überbrachten zusammen mit August Henn die besten Glückwünsche. Wie besonders der 100. Geburtstag ist, zeigt sich daran, dass in Niederdürenbach niemanden bekannt ist, dass es ein solches Jubiläum im Ort überhaupt schon einmal gegeben hat! Am Tag des 100. Geburtstag waren mehrere Generationen der Familie vor Ort, die mittlerweile bis zum Ururenkel Luca reicht.

Im Gespräch erzählte Maria Mahlberg über die vielfältigen Zeiten, die sie mit großer Stärke gemeistert hat. Hierbei kann sie auf ein erfülltes Leben zurückblicken, das große Schnittmengen mit Niederdürenbach hat. Hierzu gehören insbesondere langjährige Vereinszugehörigkeiten. Ihr Ehemann Burkhard Mahlberg war von 1979 bis 1989 Ortsbürgermeister von Niederdürenbach.

Johannes Bell, Sebastian Schmitt und August Henn wünschen weiterhin eine gute Zeit

mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Johannes Bell, Sebastian Schmitt und August Henn gratulieren zum 100. Geburtstag. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Titelanzeige
Bachelor of Arts Engineering
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Osterangebot
fit für`s Alter?
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: wil100378 - stock.adobe.com
219

VG Bad Breisig. In der Verbandsgemeinde Bad Breisig werden vom 06.04.2026 bis 12.04.2026 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Bad Breisig sind die Kontrollen in der Wallersstraße, Vogelsangstraße, Brunnenstraße und auf der Bundesstraße 9 geplant. In Brohl-Lützing werden Geschwindigkeitsmessungen auf der Hauptstraße, Gartenstraße sowie der Bundesstraße 9 stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
75

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Gegengeschäft
Kleinanzeigen
Lossprechungsfeier Metall Innung
Ostergrußanzeige
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen