Allgemeine Berichte | 11.06.2018

Gemeinsame Feier der Kath. Mädchenjugend Mendig im Pfarrgarten

Grillnachmittag der Gruppenleiter

Sonnenschein und nette Gespräche sorgten für einen gelungenen Nachmittag

Gute Laue herrschte beim Grillnachmittag der Kamäju-Gruppenleiter/ - innen sowie deren Familien im Pfarrgarten Niedermendig.privat

Mendig. Zahlreiche Gruppenleiter/ - innen der Katholischen Mädchenjugend (Kamäju) trafen sich zusammen mit ihren Familienangehörigen im Pfarrgarten zum gemeinsamen Grillen und Feiern. Bei Sonnenschein und netten Gesprächen erlebten alle großen und kleinen Teilnehmer einen schönen Nachmittag. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. In wöchentlichen Gruppenstunden betreuen die Leiter/ - innen der Kamäju wöchentlich rund 100 Kinder und Jugendliche aus Mendig und Umgebung in elf Gruppen. Hierbei wird gespielt, gebastelt, gesungen, gebacken und gekocht, es werden Ausflüge gemacht und vieles mehr. Neben den Gruppenstunden bietet die Kamäju regelmäßig weitere Veranstaltungen wie z. B. Karnevalsfeier und gruppenübergreifende Tagesausflüge an. Als Highlight führt die Kamäju jährlich in den Sommerferien eine Ferienfreizeit nach Ameland durch. Wer an den Gruppenstunden teilnehmen möchte oder als ehrenamtliche/r Leiter/ - in tätig werden möchte, meldet sich bitte bei Hiltrud Surges unter Tel. (0 26 52) 52 03 43.

Gute Laue herrschte beim Grillnachmittag der Kamäju-Gruppenleiter/ - innen sowie deren Familien im Pfarrgarten Niedermendig.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Rund ums Haus Daueranzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
15

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Zauberphilosoph Andino  Foto: VG Unkel
9

Warum glauben Menschen an Glücksbringer, Sternzeichen oder Verschwörungserzählungen? Wo endet Glaube, wo beginnt Aberglaube – und welche Rolle spielt magisches Denken in Wissenschaft, Religion und Politik? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die 2. Philosophische Sommernacht der KreisVolkshochschule Neuwied am Freitag, 14. August 2026, in der SoLaWi Katringer Grünzeug in Erpel.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
25

Bad Hönningen. In den frühen Morgenstunden des 10.07.2026 kam es in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bischof-Stradmann-Straße in Bad Hönningen zu einem tragischen Wohnungsbrand. Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden gegen 03:14 Uhr über den Brandausbruch informiert. Nach ersten Erkenntnissen sollte sich zu diesem Zeitpunkt noch eine Person in einer Wohnung im Haus befinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4477

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1011

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen