Allgemeine Berichte | 14.09.2016

Pallotti-Alumni ziehen Bilanz

Große Abschiedsfeier der Ehemaligen

1.500 Euro Spendenüberschuss gehen an „Abenteuer-Pur e.V.“

Ralf Eschweiler, Willi Weber und Stefan Heuel überreichen den Erlös der Abschiedsfeier an „Abenteuer-Pur e.V.“ Georg Schroeter (v.l.).Stefan Heuel

Rheinbach. Schon kurz nach der Schließung des Vinzenz-Pallotti-Kollegs fand dort ein gemeinsames Ehemaligen-Treffen für die früheren Schülerinnen und Schüler von VPK und Sankt Joseph-Gymnasium statt. Diese Gelegenheit nutzten die Organisatoren der Abschiedsfeier für das Kolleg, Bilanz zu ihrem Fest am 2. Juli zu ziehen.

Ralf Eschweiler, Dr. Joachim Krieger, Stephan Faber, Wilhelm Weber und Stefan Heuel können mehr als zufrieden sein. Es fanden im Juli so viele Besucher den Weg ins Vinzenz-Pallotti-Kolleg, dass nicht nur sämtliche Ausgaben durch die großzügigen Spenden gedeckt waren, wofür sich die Organisatoren bedanken. Der Dank geht auch an den Verein „Abenteuer-Pur e.V.“ um Georg Schroeter, der am Abschiedstag die Getränkeversorgung für die rund 1200 Gäste im Innenhof des Pallotti bravourös übernommen hatte.

Georg Schroeter durfte unter dem Beifall vieler ehemaliger Schüler und Lehrer den Spenden-Überschuss der Abschiedsfeier entgegennehmen - einen Scheck über 1.500 Euro, bestimmt zur Förderung des erlebnispädagogischen Vereins.

Von dieser Summe gibt „Abenteuer-Pur“ seinerseits ein Sechstel an die Wasserinitiative „Viva con Agua“ ab, die vom Organisationsteam ebenfalls unterstützt wird.

Bestes Wetter und gute Stimmung beim Ehemaligentreffen.

Bestes Wetter und gute Stimmung beim Ehemaligentreffen. Foto: STEFAN HEUEL

Ralf Eschweiler, Willi Weber und Stefan Heuel überreichen den Erlös der Abschiedsfeier an „Abenteuer-Pur e.V.“ Georg Schroeter (v.l.).Fotos: Stefan Heuel Foto: STEFAN HEUEL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
2+1 Aktion
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Ausbildung Kreisverwaltung
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Empfohlene Artikel
Wenn es um den 1. FC Köln geht, ist Jan-Niklas aus dem Kreis Ahrweiler mit dem Herzen dabei.
133

Kreis Ahrweiler. Wenn der 1. FC Köln spielt, ist für Jan-Niklas aus dem Kreis Ahrweiler Ausnahmezustand. Der 27-Jährige verfolgt die Partien seines Herzensvereins jedoch nicht nur vor dem Fernseher. Er nimmt Tausende Fans live mit. Auf YouTube kommentiert er die Spiele des FC mit viel Herzblut, Leidenschaft und Emotionen. Und wenn es auf dem Platz besonders gut oder besonders schlecht läuft, wird es in seinem kleinen Studio auch schon einmal laut.

Weiterlesen

Auf dem Tennisplatz ist Zoe Bleffert in ihrem Element.  Foto: privat
88

Altenahr. Mit gerade einmal 12 Jahren sorgt Zoe Bleffert aus Altenahr bereits weit über die Region hinaus für Aufsehen. Die talentierte Tennisspielerin gehört zu den größten Nachwuchshoffnungen Deutschlands, führt die DTB-Rangliste ihres Jahrgangs an und feiert auch auf internationaler Bühne beachtliche Erfolge. Im Gespräch mit BLICK aktuell spricht Zoe über ihren Weg an die nationale Spitze, ihren...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
1698

Aus dem Polizeibericht

Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.

Weiterlesen