Allgemeine Berichte | 17.04.2026

Aus dem Polizeibericht:

Große Kontrollaktion

Symbolbild.  Foto: ROB

Cochem. Am Donnerstag, 16. April 2026, führte die Polizeiinspektion Cochem gezielte Geschwindigkeits- und Motorradkontrollen durch. Im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr erfolgte eine Kontrolle auf der sogenannten „Panoramastrecke“ der B 259 zwischen Faid und Cochem. Die kurvenreiche Strecke ist insbesondere bei Motorradfahrern bekannt und wurde in der Vergangenheit wiederholt für überhöhte Geschwindigkeiten genutzt. Für Zweiräder gilt dort eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, für Pkw 70 km/h.

Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen wurden insgesamt 31 Verstöße festgestellt. Der schnellste Pkw wurde mit 111 km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen, das schnellste Zweirad mit 106 km/h bei zulässigen 50 km/h. Die festgestellten Verstöße werden entsprechend geahndet und können Bußgelder sowie Fahrverbote nach sich ziehen. Darüber hinaus wurden auch Verstöße gegen die Gurtpflicht sowie die Nutzung von Mobiltelefonen während der Fahrt festgestellt.

An dem Einsatz waren Kräfte der Polizeiinspektionen Cochem, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Adenau und Mayen beteiligt. Im Interesse der Verkehrssicherheit sind weitere Kontrollen vorgesehen.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2025
Lava Grill Buffet
Genusstage 17./18.04.
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Foto: AB
14

Remagen. Zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung für ihre freiwillige Hilfe zum Wohle der Bevölkerung zogen sich am Samstag wie ein roter Faden durch den Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen mit den Einheiten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth. Gut 160 Feuerwehrleute der Gesamtstadt nahmen am Kameradschaftstag im Foyer der Rheinhalle teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
11

Die Römer-Thermen glänzen mit neuem Kulturangebot:

Lesung mit Daniel Robbel war ein voller Erfolg

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Blumen Meyer Neueröffnung
Brunchanzeige
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim