Hans Peter Röhrig freut sich, dass auch wieder der neu erweiterte Gratis-Kultur-Newsletter auf so große Resonanz stieß. Foto: röhrig

Am 15.04.2025

Allgemeine Berichte

Große Resonanz auf Neuerungen im röhrig-Kultur-Newsletter

Frühlings-Highlights mit freiem Eintritt oder mit röhrig-Ticket-Verlosung

Treis-Karden. Rechtzeitig vor Ostern hat Kulturförderer Hans Peter Röhrig den erweiterten röhrig-Veranstaltungs-Newsletter an die 3.000 Abonnenten versandt. Dieser enthält nicht nur 100 sorgsam ausgewählte Veranstaltungstipps für Ende April und für Mai, sondern auch einige Neuerungen, womit auf den Wandel bei „Kultur auf dem Land“ reagiert wird.

Neu ist, dass man bei einigen Kulturveranstaltungen wählen kann, ob man die regulären oder auch niedrigere Eintrittspreise zahlt, damit jeder sich den Besuch von Kultur-Veranstaltungen leisten kann. Um jüngere Besucher für Kultur zu begeistern, ist bei verschiedenen Events bis 18 Jahre der Eintritt frei.

Auch wenn es viel Arbeit bereitet wird im neuen Newsletter wieder ein größere Anzahl an Kultur-Events verlost – zum Beispiel für Highlights mit Künstlern, die noch eine große Fangemeinde von vielen Auftritten in der röhrig-forum Kulturbühne haben - wie das Kabarett-Duo „Weibsbilder“. Denn bei den Rückmeldungen der röhrig-Verlosungen wurde oft begeistert berichtet, dass die Gewinner hierdurch neue Veranstaltungsstätten und neue Künstler kennen- und schätzen gelernt haben. Auch viele neue Benefiz-Events sind im Newsletter enthalten sowie neue Festivals, die teils mit besonderen Highlights Jubiläen feiern.

Wer nicht unter den Abonnenten ist, kann diesen gratis anfordern unter hp.roehrig@roehrig-bauzentrum.de. Weiterhin 200 Kultur-, Genuss- und Familien-Events unter www.roehrig-forum.de. röhrig

Hans Peter Röhrig freut sich, dass auch wieder der neu erweiterte Gratis-Kultur-Newsletter auf so große Resonanz stieß. Foto: röhrig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
rund ums Haus
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Ettringen
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Ende Juni haben die Bewohnerinnen und Bewohner von Treis im Rahmen der Treiser Kirmes Geld für das Projekt „Gartentherapeutische Assistenzkräfte“ gesammelt. Ziel des Projektes ist es, den Gartenbereich des Seniorenstifts u.a. mit neuen Sitzbänken umzugestalten.

Weiterlesen

Treis-Karden. Wertvoller denn je ist der röhrig-September-Veranstaltungs-Newsletter, der pünktlich zum Ende vom Vormonat wieder an die 3.000 Abonnenten versandt wurde. Dieser begeistert nicht nur durch 150 September-Kultur-, Genuss- und Familien-Veranstaltungen in der Region, sondern da ein Drittel der Veranstaltungen mit freiem Eintritt zu erleben sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler