Kinder der Kita Villa Regenbogen und Bürgermeister Jung schmücken die Fichte vor dem Rathaus

Großer Baum inweihnachtlichem Glanz

Großer Baum in
weihnachtlichem Glanz

Freudestrahlend schmücken die Kinder der Kita Villa Regenborgen und Bürgermeister Holger Jung den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus.Foto: Stadt Meckenheim

Meckenheim. Mit großem Enthusiasmus und strahlenden Augen haben die Vorschulkinder der städtischen Kindertageseinrichtung (Kita) Villa Regenbogen die stattliche Fichte vor dem Rathaus geschmückt. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Bürgermeister Holger Jung. Gemeinsam legten sie Hand an, bedienten sich an den selbst gebastelten Anhängern, um sie fleißig im Baum zu verteilen. Nach Abschluss der Aktion zeigte sich der Bürgermeister vom Ergebnis und Eifer, mit dem die Mädchen und Jungen bei der Sache waren, begeistert. „Solch einen schönen Weihnachtsbaum hatten wir noch nie. Daran werden wir die nächsten Wochen viel Freude haben“, dankte Holger Jung den Vorschulkindern und ihren Erzieherinnen Mitra Pourmomen-Davani und Anja Vieten, die die Kinder begleiteten.

Dem Weihnachtsbaumschmücken war eine tolle Teamleistung vorausgegangen. Die Meckenheimer Kitas hatten sich an der Herstellung der Anhänger beteiligt und Baumschmuck gebastelt, der zumeist aus natürlichen Materialien besteht. Thorsten Krones, Michael Kleefuß und Corrado Di Lorenzo vom Baubetriebshof halfen schließlich, die hübschen Sterne, Nikolausstiefel und Weihnachtsmänner in den Baum zu hängen.

Alle Beteiligten hatten sich danach eine heiße Tasse Kakao verdient. Mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ verabschieden sich die Kita-Kinder fröhlich und hinterließen einen geschmückten Baum vor dem Rathaus, der in weihnachtlichem Glanz erstrahlt.

Pressemitteilung

Stadt Meckenheim