Allgemeine Berichte | 17.03.2023

Maifelder Cage-Soccer-Turnier

Großer Einsatz und viel Spaß

Die Sieger des Turniers.  Fotos: VG Maifeld/Katharina Machno

Ochtendung. Zum zehnten Mal fand nach zwei Jahren Corona-Pause wieder das das traditionelle Maifelder Cage-Soccer-Turnier statt. Veranstalter war das Ju+X-Team der Verbandsgemeinde Maifeld in Zusammenarbeit mit den Stadtjugendpflegen Polch und Münstermaifeld, der Ortsjugendpflege Ochtendung und dem Landessportbund RLP mit dem Programm ‚Integration durch Sport‘.

30 Teams in drei Altersklassen von 10-18 Jahren beteiligten sich. In der Maifeldhalle in Polch spielten jeweils drei Spieler*innen und zwei Auswechselspieler*innen pro Team in einem rund 200 Quadratmeter großen Käfig Fußball. Dabei wird mit Bande und ohne Torwart gekickt. Um 16 Uhr eröffnete Maximilian Mumm, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld, mit Stadtbürgermeister Gerd Klasen, Polch, und Ortsbürgermeister Lothar Kalter, Ochtendung, das Turnier.

Danach spielten 30 Teams in drei Altersklassen Fußball im Käfig. Alle waren sichtlich beeindruckt von den sportlichen Leistungen und der tollen Atmosphäre. Dank jubelnder Fans und der Beats des DJs war die Stimmung bestens. Die Sieger der einzelnen Altersklassen erhielten nicht nur Urkunden, sondern auch Preise in Form von hochwertigen Gutscheinen.

Übrigens: Wer z. B. seine Jacke vermisst, kann sich gerne beim Ju+X Team, Telefon 0 26 54/94 02-3 21, melden. Noch einige Fundsachen des Cage-Soccer-Turniers warten auf ihre Besitzer*innen.

Pressemitteilung VG Maifeld

Die teilnehmenden Teams.

Die teilnehmenden Teams.

Die Sieger des Turniers. Fotos: VG Maifeld/Katharina Machno

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
fit für`s Alter?
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
28

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
47

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
395

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
123

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator