Allgemeine Berichte | 21.09.2019

20 Jahre Kameedemäsche Gugge Nickenich

Großer Geburtstag, viele Gäste

Die Herzdamen von „Crazy Devils“ wirbelten durch die Lüfte.

Nickenich. Die Kameedemäsche Gugge aus Nickenich feierten ihr 20 jähriges Vereinsbestehen in der Pellenzhalle. Um 19 Uhr startete das Programm mit den Freunden der Fanfaren aus Wassenach. Die Tonschiddeler aus Mainz waren extra mit ihrer 40 Mann starken Gruppe angereist, um in Nickenich die Erde beben zu lassen. Im Anschluss folgte der großartige Tanz der „Crazy Devils“, die als Herzdamen mit ihren Hebefiguren das Publikum begeisterten.

Nach einer kurzen Pause legten die Trommler von „Viva la Bieber“ los und erstaunten das Publikum mit ihrem Bühnenprogramm. Die Kaktusstreichler aus Mainz waren anschließend an der Reihe und sorgten für jede Menge Stimmung. Der Auftritt in Nickenich war für die Gruppe bereits der zweite an diesem Abend, trotzdem ließen sie es sich nicht nehmen, die Kameedemäsche zu unterstützen. Die „No Name Gugge“ aus Andernach fanden auch den Weg nach Nickenich und heizten die Halle und dem Publikum mächtig ein. Auch die Gasseputzer aus Andernach ließen es sich nicht nehmen und folgten der Einladung der Nickenicher Gugge und sorgten für Stimmung in der Halle. Zu guter Letzt starteten auch die Kameedemäsche Gugge ihr Finale und feierten ihren Geburtstag auf der Bühne. Mit einem Höhepunkt in ihrem Programm bekamen die Musiker Unterstützung von Tanja und ihrem Dudelsack, die bei den Gästen und auch bei den Kameedemäschern für Gänsehaut sorgte.

Pressemitteilung

Kameedemäsche Gugge Nickenich

Kameedemäsche Gugge lieferten selber auf ihrer Bühne eine große Show ab.Fotos: Kameedemäsche Gugge

Kameedemäsche Gugge lieferten selber auf ihrer Bühne eine große Show ab.Fotos: Kameedemäsche Gugge

Die Herzdamen von „Crazy Devils“ wirbelten durch die Lüfte.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2025
Koblenz blüht
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Titelanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
29

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
47

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2224

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
127

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige