Allgemeine Berichte | 11.08.2025

bewegenswert e.V.

Großes Benefizkonzert

Vallendar. Der bewegenswert aus Vallendar? Eine kurze Erklärung: Ein junger Verein, der 2015 entstanden ist, um sich für mehr Miteinander in der Welt zu engagieren. Gegründet aus der Schönstattbewegung heraus mit (ehemaligen) Mitgliedern der Jugendbewegung Schönstatts!

Ziel ist es, ein Bewusstsein für die EINE Welt zu schaffen. Das bedeutet, im Alltag mit offenen Augen zu handeln und zu konsumieren, aber ebenso in Projektarbeit aktiv zu werden, um Menschen in sogenannten Entwicklungsländern zu unterstützen und Erziehung zur Selbsterziehung möglich zu machen. So unterstützt der bewegenswert e.V. das Kinderdorf Sunrise Village in Indien und die Gesundheitsstation Emmanuel in Moundou Tschad. In 10 Jahren sind hierbei über 200.000 Euro an Spendengeldern für die Projekte zusammengekommen.

Das gibt u.a. den Anlass, um in einem etwas anderen Rahmen Danke zu sagen und das 10-jährige Bestehen des Vereins und der Partnerschaften zu feiern! Dabei wird es zum Jubiläum ein großes Benefizkonzert unter dem Motto „Vielfalt bewegt“ am 30. August 2025 um 19 Uhr in der Pilgerkirche in Vallendar geben.

Der bewegenswert e.V. würde sich sehr freuen, viele Gäste beim Jubiläum begrüßen zu dürfen! Mehr Infos zum Benefizkonzert gibt es unter: www.bewegenswert.org/vielfalt-bewegt bzw. können Fragen und Rückmeldungen gerne formlose Mail an info@bewegenswert.org gestellt werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Holz Loth-Entsorgung
Outdoormöbel
Anzeige Filiale Andernach
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Empfohlene Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
1263

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
635

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen.Fotos: Stadtverwaltung Andernach
24

Andernach. Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen. Er erinnert an den 22. Mai 1992, an dem die Verhandlungen zum UN-Übereinkommen über biologische Vielfalt erfolgreich abgeschlossen wurden. Heute zählt es mit über 196 Vertragsstaaten zu den bedeutendsten internationalen Umweltabkommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
157

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
117

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Werksverkauf Anhausen
Anlagenmechaniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
seniorengerechter Badausbau
Rund ums Haus
Kirmes Mertloch 2026
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeige Naschgarten
Rund ums Haus
Pfingstwaldfest in Bachem, 24. - 25.05.26
Anzeige Filiale Ahrweiler
2026, Herzenswolle feiert ersten Geburtstag