Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Niederfell
Großes Feuerwehrfest
Niederfell. Auch in diesem Jahr fand an Pfingstsonntag wieder das beliebte Feuerwehrfest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederfell e.V. statt. Ab 10 Uhr ging es bei sonnigem Wetter mit dem Frühschoppen los. Auch viele Wehren waren der Einladung gefolgt. So eröffnete der Wehrführer Joachim Meidt das Fest.
Verbandsbürgermeister Bruno Seibeld, konnte in diesem Jahr einige verdiente Kameraden befördern, und den Dank und die Anerkennung für die geleistete Arbeit und den Einsatz in der Freiwilligen Feuerwehr Niederfell aussprechen. Ebenso erfreut zeigte sich der Wehrleiter der Verbandsgemeinde, Michael Gohmann über die Nachwuchsarbeit. Der frisch im Amt bestätigte Ortsbürgermeister Arnold Herrmann lobte das Engagement der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederfell zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger.
Befördert zum Brandmeister wurde Ralf Reif. Den Dienstgrad Oberlöschmeister trägt nun Werner Schlicht. Zu Löschmeistern wurden Klaus Bolkenius, Stefan Bätz und Thorsten Meidt ernannt. Philipp Berens konnte zum Hauptfeuerwehrmann befördert werden und die Dienstgradabzeichen des Oberfeuerwehrmanns kann nun erstmals Christoph Berens tragen.
Ein Besuchermagnet für alle Kinder waren bei sommerlichen Temperaturen die Löschspiele am Kinderlöschhaus und natürlich die Hüpfburg. Für das leibliche Wohl sorgten viele Helferinnen und Helfer am Bierbrunnen, am Imbiss und beim Kuchenverkauf.
Großer Höhepunkt war die traditionelle Tombola. Unterstützt von der Losfee Jasmin Steinert konnte der frisch beförderte Oberfeuerwehrmann Christoph Berens viele tolle Preise den zahlreichen Gästen überbringen. So konnte der Tag stimmungsvoll und mit leckeren Cocktails ausklingen. Für ein beschwingtes Ambiente sorgte die passende Livemusik von „Sound-mit-Klaus“ aus Koblenz mit der spontanen gesanglichen Unterstützung durch Petra Arens.
Am Ende war es das Zusammenspiel aller, das zu einem rundum gelungenen Fest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederfell e.V. führte.
