Allgemeine Berichte | 21.04.2017

Frauenhaus Ahrweiler

Großzügige Spende

Initiative „We Can Do It“ unterstützt Badespaß für Mütter und Kinder

Kreis Ahrweiler. Die Mütter und Kinder des Frauenhauses im Kreis Ahrweiler freuen sich über eine großzügige Spende von Catherine Nail Collection GmbH. Durch die Spende in Höhe von 423 Euro wurde ein monatlicher Schwimmbadbesuch für Mütter und Kinder im Freizeitbad Tauris ermöglicht. Catherine Nail Collection GmbH übernahm die Eintrittsgelder und Fahrkosten für dieses Erlebnis. Ein solcher Schwimmbadbesuch macht Spaß und stellt insbesondere für die von häuslicher Gewalt betroffenen Kinder eine willkommene Ablenkung vom Alltag dar. Kleinkinder können ihre ersten Schwimmversuche erleben und Schulkinder haben die Möglichkeit sich zu verausgaben und überschüssige Energie abzubauen. Darüber hinaus trägt ein solches Angebot wesentlich dazu bei, die Bindung und das Vertrauen zwischen Mutter und Kind zu stärken. Die Initiative „We Can Do It“ der Catherine Nail Collection GmbH wurde Anfang 2006 von der Firma Catherine Nail Collection GmbH gegründet und unterstützt speziell Frauenhäuser und Frauenberatungsstellen. Dazu werden unter anderen in zahlreichen Nagelstudios in Spendenboxen Spendengelder gesammelt und Aktionen zugunsten der Initiative veranstaltet. Verwaltet und verteilt werden die Gelder der Initiative von einem Gremium, dass sich aus Mitarbeitern der Firma Catherine Nail Collection GmbH sowie einem Notar und einem Steuerberater zusammensetzt und unabhängig über die Vergabe der Gelder entscheidet. Seit Gründung wurden so bisher 146 verschiedene Projekte mit insgesamt rund 189.500 Euro beschlossen und bezuschusst.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Nachruf Kurth
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard