Allgemeine Berichte | 07.11.2025

Großzügige Spende für Tiere

V.l.n.r.: Hans-Dieter Neuer/Birgit Klütsch/Gabriele Schmittmann/Sabrina Steger.  Foto: privat

Neuwied. Anlässlich der Feier ihres 75. Geburtstages bat Frau Gabriele Schmittmann ihre Gäste um Spenden für das Tierheim respektive den Zoo Neuwied.

So kamen mehr als 1000,00 Euro zusammen. Der Betrag wurde dann von Frau Schmittmann aufgestockt, so dass sich nun sowohl Frau Birgit Klütsch und Herr Hans-Dieter Neuer vom Zoo Neuwied als auch Frau Sabrina Steger vom Tierheim über eine Zuwendung von jeweils 600,00 Euro freuen können. Die Schecks dazu wurden Ende Oktober den entsprechenden Institutionen übergeben.

Frau Schmittmann möchte auf diese Art ihre Anerkennung der Arbeit für den Tierschutz, der Pflege der Tiere, den Zuchterfolgen und den Artenerhalt ausdrücken. Sie bedankt sich nochmals herzlich für den Beitrag der Gäste

V.l.n.r.: Hans-Dieter Neuer/Birgit Klütsch/Gabriele Schmittmann/Sabrina Steger. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Innovatives aus Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Verein Gemeinsam Wohnen in der Region Koblenz hat sich bei seinem ersten Treffen dieses Jahres auch mit Perspektiven für ein weiteres Mietwohnprojekt durch die Koblenzer Wohnungsbau (KWB) beschäftigt.

Weiterlesen

Koblenz. Der KDFB hat sich neu aufgestellt und lädt zum monatlichen FreiraumSamstag ein: am 28.02. von 10-12 Uhr in der Hildegard-von-Bingen-Schule, Friedrichstr. 3.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige