Allgemeine Berichte | 14.08.2018

Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe

Gründungstreffen von Rheumatoider Arthritis

Am Montag, 3. September

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS / DER PARITÄTISCHE) gründet auf Initiative einer Betroffenen für den Landkreis Ahrweiler eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen, die an Rheumatoider Arthritis leiden und „mitten im Leben“ stehen. Alle Interessierte sind zum ersten Treffen am Montag, 3. September um 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler, Weststraße 6 in Bad Neuenahr eingeladen. Wie schafft man es mit der Erkrankung am besten, Arbeitsleben und Sozialleben in Einklang zu bringen? Wie bleibt man möglichst lange aktiv? Dies sind Fragen, die in der Gruppe besprochen werden können. Ziel der Selbsthilfegruppe ist der offene Austausch und Kontakt mit den anderen Betroffenen, die Verständnis für die belastende Situation haben und Kraft geben können. Die Selbsthilfegruppe ist kostenfrei und vertraulich.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe unter Tel. (0 26 63) 25 40 (Sprechzeiten Montag 14 bis 18 Uhr, Dienstag 9 bis 12 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 9 bis 14 Uhr) oder per Mail unter info@wekiss.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Lava Grill Buffet
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Empfohlene Artikel
10

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

11

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
49

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Kirmes in Polch
Handwerker im Außendienst
neue Heizung?
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Haus
Dachdecker (m/w/d)
Floristik Meyer
Handwerkerhaus
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Ausverkauf
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft