Allgemeine Berichte | 19.06.2024

Grundschüler kämpfen um Gold

Unter dem Motto: „Sportliche Entdecker: Auf Europareise zum Abzeichen“ lernten die Kinder unter Betreuung von TuS-Trainern und Lehrkräften die volle Bandbreite des Sportabzeichens kennen.  Foto: privat

Ahrweiler. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen bekamen die Schüler zweier vierter Klassen der Aloisiusschule Ahrweiler kürzlich die Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen.

Im Rahmen der Schul-Projekttage nutzte der TuS Ahrweiler die Chance, seine Kooperation zur Grundschule Ahrweiler zu stärken und den Schülern die Disziplinen des deutschen Sportabzeichens näherzubringen.

Unter dem Motto: „Sportliche Entdecker: Auf Europareise zum Abzeichen“ lernten die Kinder unter Betreuung von TuS-Trainern und Lehrkräften die volle Bandbreite des Sportabzeichens kennen und testeten ihr Können. Trotz der immer noch ausbaufähigen Sportstättensituation konnten sie auch dank viel Improvisationstalent alle erforderlichen Disziplinen ablegen. Sie feuerten sich tatkräftig an, brachten sich in spannenden Wettkämpfen zu Höchstleistungen und waren nach zwei anstrengenden, aber kurzweiligen Tagen sehr zufrieden. Zum gelungenen Abschluss bot der TuS auf dem Aloisiusfest der Grundschule Ahrweiler einen Bewegungsparcours an, welcher großen Andrang fand. Zudem erhielten alle Kinder, die am Sportabzeichen-Projekt teilgenommen hatten, eine Urkunde für ihre erbrachten Leistungen.

Unter dem Motto: „Sportliche Entdecker: Auf Europareise zum Abzeichen“ lernten die Kinder unter Betreuung von TuS-Trainern und Lehrkräften die volle Bandbreite des Sportabzeichens kennen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Neueröffnung Lettermann
2+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0468#
Räumungsverkauf / Titelanzeige zum Sonderpreis wegen Kurzfristigkeit
Empfohlene Artikel
Die St.-Pius-Straße in Bad Neuenahr-Ahrweiler.  Foto: ROB
127

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Vollsperrung der St.-Pius-Straße im Bereich der neuen Bachemer Brücke wird voraussichtlich am Montag, 24. August, aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt ist die Straße wieder regulär befahrbar. Die Arbeiten auf der Bachemer Brücke selbst befinden sich ebenfalls auf der Zielgeraden. Mit einer Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Hierzu wird zu gegebener Zeit informiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1275

Totalschaden bei Funkanlage sorgt für gravierende Einschränkungen im Regionalverkehr

10.08.: Andernach/Mayen/Koblenz: Bahn startet mit Panne in den Schülerverkehr

Andernach/Mayen: Auf der Strecke Andernach–Mayen–Kaisersesch kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Regionalverkehr. Die betriebliche Kommunikation zwischen den Stellwerken und den Triebfahrzeugführer erfolgt teilweise noch über eine Anlage des analogen Zugfunks.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1994

Hachenburg. Eine 32-jährige Autofahrerin befuhr am 06.08. mit ihrem Pkw die L 288, vermutlich aus Richtung Alpenrod kommend, in Fahrtrichtung Hachenburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand befindlichen Baum. Die Fahrzeugführerin erlitt hierbei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Für...

Weiterlesen