Gut besuchte Versammlung
Bad Breisig. Am letzten Samstag im März fand im Hotel Anker in Bad Breisig die jährliche Mitgliederversammlung des Eifelvereins Bad Breisig e.V. statt. Die gut besuchte Versammlung begann wie jedes Jahr mit einer von Gernot Labus präsentierten Bilderschau gemeinsamer Vereinserlebnisse: Wanderungen, Feste und Ausflüge.
Die Vorsitzende Mechtild Dierschke berichtete über die Aktivitäten des Vereins. Die einzelnen Fachwarte gaben ihre Berichte ab. Die Hauptaktivität des Vereins, das Wandern, war dabei von besonderem Interesse. Sowohl die Zahl der Wanderungen (69), als auch die zurückgelegten Kilometer (509), sowie die Zahl der Teilnehmer (725) Teilnehmer, entsprachen fast auf die Zahl genau der des vergangenen Jahres. Beim Eifelverein wird das ganze Jahr über gewandert, nicht nur bei schönem Wetter! Die Geselligkeit wurde darüber hinaus bei Ausflügen und Besichtigungen (etwa einer Schifffahrt nach Braubach oder der Besuch beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt oder der Burg Olbrück) und der Weihnachtsfeier gepflegt.
Bei den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes standen Marlene und Horst Wind nicht mehr zur Wahl an. Sie wurden als Beisitzer und langjährige Wanderführer von der Vorsitzenden verabschiedet. Mit Dank für ihr großartiges Engagement erhielten sie einen Blumenstrauß und ein Weinpräsent. Unter dem Vorsitz von Herrn Beigeordneten Norbert Heidgen, der Bürgermeister Caspers vertrat, erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Die bisherigen Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt: Mechtild Dierschke (1. Vorsitzende), Brigitte Kiblitsky (2. Vorsitzende und Kulturwartin), Rosemarie Emmrich (Kassenwartin), Dieter Dederichs (Wanderwart), Genot Labus (Medienwart) , Richarda Kirchhoff (Seniorenwartin) und Dr. Wolfgang Schünemann (Schriftführer). Mit einem Ausblick auf anstehende Aktivitäten schloss die Versammlung.
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros
Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz war fest in Frauenhand
Kreis MYK. Punkt 11.11 Uhr am Schwerdonnerstag raschelte es verdächtig in den Fluren der Kreisverwaltung – und plötzlich gab es kein Halten mehr: Das gesamte Kreishaus war „natürlich“ in Bewegung. Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros, und selbst eingefleischte Aktenordner-Fans tauschten Maus und Tastatur gegen Gummistiefel und Gänseblümchenkranz.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Frauenkaffee der Nachbarschaft St. Johannes Miesenheim begeistert mit närrischem Programm
Miesenheim. Fröhliche Gesichter, herzliches Lachen und ein liebevoll zusammengestelltes Programm prägten den diesjährigen Frauenkaffee der Nachbarschaft St. Johannes Miesenheim. Mit viel Kreativität, Humor und närrischem Herzblut hatten die Genevermiezen einen karnevalistischen Nachmittag gestaltet, der bei den Besucherinnen großen Anklang fand.
Weiterlesen
Frohsinn im Rathaus
„Willkommen in der närrischen Manege“: VG Weißenthurm feiert 32. Karnevalsempfang
Weißenthurm. Bereits zum 32. Mal verwandelte sich das Rathaus der Verbandsgemeinde Weißenthurm in einen Ort voller Frohsinn und Heiterkeit, als die karnevalistischen Vereine zum traditionellen Karnevalsempfang geladen wurden.
Weiterlesen
