Allgemeine Berichte | 14.05.2018

Kinderhort „Höhr-Grenzhausen“

Gut besuchter Hort

Mit fast voller Belegung ins Schuljahr 2018/2019

Höhr-Grenzhausen. Der Kinderhort „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen startet mit nur zwei freien Plätzen ins neue Schuljahr. Mit 18 Kindern und somit 90% Auslastung wird der Hort nach den Sommerferien 2018 die pädagogische Arbeit wieder aufnehmen.

Der Hort ist eine sozialpädagogische Einrichtung, die Schulkindern nach der Schule eine gemeinsame warme Mahlzeit, Hausaufgabenbetreuung in Kleingruppen und die Möglichkeit sinnvoller Freizeitbeschäftigung bietet. Die pädagogische Arbeit wird von drei stattlich anerkannten Erzieherinnen und einer Erzieherin im letzten Ausbildungsabschnitt (Anerkennungsjahr) geleistet. Wer sich näher informieren möchte, kann dies auf den Internetseiten des Jugend- und Kulturzentrums Höhr-Grenzhausen unter der Adresse www.juz-zweiteheimat.de/ unter der Rubrik „Eltern & Familien“ tun. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, ein persönliches Gespräch mit dem Leiter der Einrichtung, Herrn Bayer unter Tel. (0 26 24) 72 57 zu vereinbaren.

Pressemitteilung des

Jugend- und Kulturzentrums

„Zweite Heimat“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Industriemechaniker
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titel
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
70

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
3373

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
44

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
First Friday Anzeige Mai
Jubiläum
Stellenanzeige
Gebrauchtwagenanzeige
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026