Erstklässler in der Verbandsgemeinde mit Mund-Nase-Bedeckung ausgestattet
Gut geschützt in die Schule
Mendig. Die Verbandsgemeinde Mendig stattet Erstklässler selbst mit Mund-Nase-Bedeckung aus.
Im zurückliegenden Frühjahr hat das Land Rheinland-Pfalz alle Schüler mit Mund-Nase-Bedeckungen ausgestattet. Die nun eingeschulten neuen Schüler der Klassenstufe 1 verfügen jedoch nicht über eine entsprechende Ausstattung. Daher hat Bürgermeister Lempertz kurz entschlossen selbst dafür gesorgt, dass die i-Dötzchen der ersten Klassen zumindest in den Grundschulen der Verbandsgemeinde Mendig mit Mund-Nase-Bedeckungen in der passenden Größe ausgestattet werden.
Die Masken ziert ein genderneutrales kleines „Glücksbärchen“. Bei einem kurzen Besuch in der Pfarrer-Bechtel-Schule Mendig konnte Bürgermeister Lempertz nun die extra angeschafften Mund-Nase-Bedeckungen in Kindergröße stellvertretend auch für die beiden weiteren Grundschulen in Thür und in Rieden und deren neuen Erstklässler überreichen.
Pressemitteilung
Verbandsgemeinde Mendig
Bürgermeister Lempertz (hinten Mitte) freut sich mit Teilbereichsleiter Herr Wittig (oben Mitte links) die neuen Masken der Verbandsgemeinde Mendig an die Schüler und Schulleiterin Frau Pretz (oben rechts) und Konrektor Herr Busch (oben links) zu überreichen. Foto: VG Mendig