Kita Regenbogenland Erpel
Handbemalte Blumentöpfe zur Unterstützung
Erpel. Die Kinder der Tagesstätte Regenbogenland in Erpel haben liebevoll Blumentöpfe bemalt und diese mit kleinen Löwenmäulchen-Setzlingen bepflanzt.
Beim Kita-Frühlingsfest Anfang Mai konnten alle teilnehmenden Kinder Blumentöpfe gestalten und dann einen eigenen Blumensetzling einpflanzen. Diese Aktion stieß bei den Kindern auf wahre Begeisterung und die entstandenen Kunstwerke wurden von den Gästen ausgiebig bewundert.
Nach den positiven Rückmeldungen haben sich die Kita-Leitung und der Förderverein Kita Regenbogenland Erpel e.V. dazu entschlossen, noch einmal allen Kindern in der Tagesstätte die Gelegenheit zu geben, weitere Töpfe zu bemalen und zu bepflanzen.
Die auf 100 Stück limitierten Meisterwerke können nun von allen, die den Kindergarten finanziell unterstützen möchten, gegen eine Spende erworben werden. Interessierte können sich hierzu unter tel. (0 26 44) 30 71 (Montag bis Freitag 7.30 bis -16 Uhr) in der Kita Regenbogenland melden oder eine Mail an foerderverein-kiga-erpel@gmx.de senden.
Gerne stellt der Förderverein entsprechende Spendenbescheinigungen aus. Der Erlös kommt der Kindertagesstätte zugute.
