Allgemeine Berichte | 29.03.2016

Vorstandswahlen beim Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Waldorf

Harmonische Jahreshauptversammlung

Vorstandsmitglieder des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Waldorf (v.l.) Stefan Marx, Werner Krupp, Klaus Hameyer (erster Vorsitzender), Michael Oerter, Rainer Probst und Werner Cremer. WER

Waldorf. Fördervereinsvorsitzender Klaus Hameyer wird auch die nächsten beiden Jahre an der Spitze des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf stehen. Dies ergaben die Neuwahlen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf am Gründonnerstag im Feuerwehrgerätehaus. Ihm zur Seite stehen der zweite Vorsitzende Franz-Josef Bruder, die beiden Kassierer Werner Cremer und Rainer Probst sowie Schriftführer Stefan Marx. Als Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung gehört Werner Krupp dem Vorstand an und Michael Oerter vertritt die aktiven Wehrkameraden. Den Vorstand komplettieren Wehrführer Sascha Cremer und seine beiden Stellvertreter Werner Stenz und Sascha Nachtsheim.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden und dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden trug Kassierer Werner Cremer den Kassenbericht vor. Er berichtete von einem „gesunden Kassenbestand“ und erläuterte die größten Ausgaben. Dabei war erfreulich, dass im letzten Jahr der Kredit zur Anschaffung des TSF gänzlich getilgt werden konnte. Später erläuterte Cremer noch den Haushalt für das Jahr 2016, in dem erneut Investitionen getätigt werden sollen. Klaus Hameyer ließ in seinem Jahresbericht das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und ging dabei besonders auf den Tag der offenen Tür, die Nikolausfeier sowie das Neujahrsgrillen 2016 ein. Beim Neujahrsgrillen konnte man ja auch Vertreter der befreundeten Feuerwehr Dohnsen willkommen heißen. Auch wies er auf den anstehenden eigenen Tag der offenen Tür an Pfingsten hin. Nach Beantwortung einzelner Fragen ergab sich kein Bedarf an einer Diskussion zu den Jahresberichten, sodass die Kassenprüfer ihren Prüfbericht vorlegen konnten. Bei der Kassenprüfung durch Jörg Girolstein und Andreas Weber wurden keine Unstimmigkeiten festgestellt. Auf Antrag von Jörg Girolstein erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Paul Weber wurde zum Versammlungsleiter für die Vorstandsneuwahlen bestimmt, die das zuvor erläuterte Ergebnis brachten. Alle Wahlen erfolgten einstimmig und ohne Gegenvorschlag. Die Kasse wird auch in den nächsten beiden Jahren von Jörg Girolstein und Andreas Weber geprüft. Schließlich einigte man sich darauf, in der nächsten Jahreshauptversammlung über die Erhöhung des Jahresbeitrages (bisher 10,00 Euro/Jahr) zu beraten. KG-Vorsitzender Arnold Mehren sprach der Feuerwehr seitens der KG seinen Dank für den Einsatz während des Jahres und besonders an Rosenmontag aus.

Vorstandsmitglieder des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Waldorf (v.l.) Stefan Marx, Werner Krupp, Klaus Hameyer (erster Vorsitzender), Michael Oerter, Rainer Probst und Werner Cremer. Foto: WER

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.