Allgemeine Berichte | 24.04.2025

Harmonische Versammlung beim Blasorchester Brohltal

Neuer Vorstand des Blasorchesters Brohltal (v.l.n.r. Reinhard Adams, Bärbel Kalmund, Sarah da Silva Fernandes, Susanne Hoss und Helmut Feldhoff.  Foto: privat

Brohtal. Am 11.03.2025 fand die Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Brohltal in ihrem Probenraum statt. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken wurde der Geschäftsbericht des abgelaufenen Vereinsjahres vorgelesen und auf bevorstehende Auftritte hingewiesen. Im Anschluss wurde der Kassenbericht vorgetragen und nach dem Kassenprüferbericht wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Nachdem die Schriftführerin Elisabeth Mundorf für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht, wurde von der Versammlung ein Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen. Für die anstehende Wahl wurde Sonja Gentz als Wahlleiterin vorgeschlagen und gewählt. Der geschäftsführende Vorstand setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen. 1. Vorsitzender bleibt Helmut Feldhoff, als sein Stellvertreter und 2. Vorsitzender bleibt ebenfalls Reinhard Adams im Vorstand. Als neue Schriftführerin wurde Bärbel Kalmund gewählt und weiterhin wird der Posten der Kassiererin von Sarah da Silva Fernandes ausgefüllt und Susanne Hoss wurde als stellvertretene Dirigentin wiedergewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Gerd Daub und Klaus Surges von der Versammlung gewählt. Als Dirigent steht weiterhin Oleg Beljak dem Blasorchester zur Verfügung. Unter Punkt verschiedenes wurden von der Versammlung noch einige Punkte angesprochen und diskutiert. Einen Überblick über anstehende Termine wurden den Mitgliedern ausgehändigt und eine harmonische Versammlung wurde mit einem kleinen Imbiss beendet. Falls sich durch den Artikel einige Musiker/innen angesprochen fühlen, sind sie gerne Dienstag ab 19.30 Uhr in den Probenraum in Niederzissen, Arweg 23 eingeladen unsere Probe zu besuchen und vielleicht ist das Interesse an der Blasmusik geweckt. Neue aktive Musiker werden immer gebraucht und gesucht.

Neuer Vorstand des Blasorchesters Brohltal (v.l.n.r. Reinhard Adams, Bärbel Kalmund, Sarah da Silva Fernandes, Susanne Hoss und Helmut Feldhoff. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Karneval im Blick
Hausmeister auf Minijob
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Stadt Bendorf hat Ende Januar zu einem Runden Tisch für Geflüchtete eingeladen, um den Austausch zwischen haupt- und ehrenamtlichen Akteuren weiter zu stärken. Ziel des Treffens war es, aktuelle Herausforderungen zu besprechen, bestehende Angebote besser zu vernetzen und gemeinsame Lösungsansätze für die Unterstützung geflüchteter Menschen in Bendorf zu entwickeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros

Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz war fest in Frauenhand

Kreis MYK. Punkt 11.11 Uhr am Schwerdonnerstag raschelte es verdächtig in den Fluren der Kreisverwaltung – und plötzlich gab es kein Halten mehr: Das gesamte Kreishaus war „natürlich“ in Bewegung. Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros, und selbst eingefleischte Aktenordner-Fans tauschten Maus und Tastatur gegen Gummistiefel und Gänseblümchenkranz.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Sauna-Event Best of