DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz
Harmonische Delegiertenversammlung
Mayen. Zu seiner jährlich stattfindenden Delegiertenversammlung hatte der DRK-Kreisverband fristgerecht nach Mayen in das DRK-Bildungszentrum eingeladen. Die Vorsitzenden der 28 Ortsvereine sowie die gewählten Delegierten aus den einzelnen DRK-Gremien waren zahlreich erschienen. Damit war die Versammlung beschlussfähig. Galt es doch den Vorstand für seine geleisteten Arbeiten im Jahr 2019 zu entlasten, weitere Planungen und den neuen Haushaltsplan für das Jahr 2020 zu genehmigen.
Zum Abschluss bedankte sich der Präsident Bernhard Mauel bei allen Anwesenden und wünschte weiterhin eine gute Zusammenarbeit und alles Gute im neuen Jahr.
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Neues Begegnungscafé Ahrtal eröffnet
Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ eröffnet in Ahrweiler als neuer Gemeinschaftsort
Ahrweiler. Ein neuer Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft öffnet seine Türen: Am Samstag, 04. Juli 2026, lädt das Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ ab 13 Uhr zur Eröffnung in die Niederhutstraße 42 in Ahrweiler ein.
Weiterlesen
Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt
Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.
Weiterlesen
Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sperrung der Bonner Straße
Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.
Weiterlesen