Spaziergangsgruppe Oedingen

HarmonischerJahresabschlussspaziergang

Oedingen.Mit großer Vorfreude trafen sich zum letzten offiziellen Spaziergang auch diesmal wieder 15 Personen, plus der treuen Hundebegleitung „Mailo“, an der Oedinger Ortsmitte. Strahlend, auf Grund der hohen Beteiligung an Teilnehmerinnen und Teilnehmern, offenbarte Olaf Wulf seinen Plan für diesen Abschlusstag. „Die in dieser Jahreszeit, witterungsbedingten, widrigen Verhältnisse in den Feld- und Wirtschaftswegen ermöglichen nochmals eine sogenannte „Dorfrunde“ zu drehen.

Angefangen durch die Ortsmitte, hinein in das in den 70ger Jahren entstandene Gebiet, über das zuletzt in Oedingen entwickelte Baugebiet spazierten die Wanderfreunde trockenen Weges. Selbst die Temperaturen waren äußerst angenehm und Niederschläge waren an diesem Tage absolut passé. Im Ort gibt es immer etwas zu sehen und zu berichten. Selbst an einem Sanierungsumbau eines alten, im Jahre 1938 entstandenen Wohnhauses, schlugen die Herzen der Gruppe höher. „Wahnsinn, was gestalterisch aus so einem alten Haus zu machen ist“, war der einhellige Tenor.

Die Sitzgruppe am Feuerwehrgerätehaus war auch an diesem Nachmittag einmal mehr als Rastplatz ausgesucht. Mit frisch gebrühtem Fenchel- bzw. Pfefferminztee verweilte man dort kurze Zeit. Als Überraschung standen vor Ort „kleine Nikoläuschen“, in Form von einem leckeren Baileylikör, für jeden bereit. Mit Freude, Dank und großem Hallo machte sich der Tross dann in Richtung heimischen Gefilden. Die Gewissheit im Herzen sich auch im neuen Jahr, wieder gemeinsam zum Spaziergang, treffen zu wollen.