Ablesung der Wasserzähler
Hauseigentümer übermitteln den Zählerstand selbst
Bendorf. In diesem Jahr werden die Wasserzähler zum ersten Mal nicht durch Mitarbeiter oder Beauftragte der Stadtwerke Bendorf abgelesen: Die Hauseigentümer wurden Ende November gebeten, den Zählerstand selber abzulesen und den ermittelten Wert entweder mit einer beigefügten Postkarte gebührenfrei an die Stadtwerke zu senden oder ihn online unter www.bendorf.de/wasserzaehler zu übermitteln. Schon jetzt stellen die Verantwortlichen fest, dass sich die Maßnahme gelohnt hat: Von insgesamt 4602 Zählern sind bislang rund 3500 Stände bei den Stadtwerken eingegangen. Wer seinen Wasserzählerstand bisher noch nicht mitgeteilt hat, wird gebeten, dies noch bis Mitte Januar nachzuholen, da sonst ein geschätzter Zählerstand zur Abrechnung gebracht wird.
Pressemitteilung der
Stadt Bendorf am Rhein