Allgemeine Berichte | 27.12.2018

Ablesung der Wasserzähler

Hauseigentümer übermitteln den Zählerstand selbst

Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer ist zufrieden mit dem Zwischenstand der Selbstablesung.Stadt Bendorf am Rhein

Bendorf. In diesem Jahr werden die Wasserzähler zum ersten Mal nicht durch Mitarbeiter oder Beauftragte der Stadtwerke Bendorf abgelesen: Die Hauseigentümer wurden Ende November gebeten, den Zählerstand selber abzulesen und den ermittelten Wert entweder mit einer beigefügten Postkarte gebührenfrei an die Stadtwerke zu senden oder ihn online unter www.bendorf.de/wasserzaehler zu übermitteln. Schon jetzt stellen die Verantwortlichen fest, dass sich die Maßnahme gelohnt hat: Von insgesamt 4602 Zählern sind bislang rund 3500 Stände bei den Stadtwerken eingegangen. Wer seinen Wasserzählerstand bisher noch nicht mitgeteilt hat, wird gebeten, dies noch bis Mitte Januar nachzuholen, da sonst ein geschätzter Zählerstand zur Abrechnung gebracht wird.

Pressemitteilung der

Stadt Bendorf am Rhein

Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer ist zufrieden mit dem Zwischenstand der Selbstablesung.Foto: Stadt Bendorf am Rhein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Zukunft trifft Tradition KW 26
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Verkäufer(in)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
546

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2218

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen