Allgemeine Berichte | 04.02.2025

Kostümflohmarkt verlängert

Bad Neuenahr-Hemmessen. Orientalisch? Maritim? Elegant oder knatschbunt? Schupo oder Eistüte? Dieser Kostümflohmarkt lässt keine Wünsche ins Leere laufen. Und das für „kleines Geld“. Die Auswahl, die sich aus dem Fundus der Vollblutkarnevalistin Henni Stenzel speist, muss jedem Jeck wie ein Blick ins Narrenparadies vorkommen. Stenzel, ehemalige Wirtin des inzwischen abgerissenen Hotel-Restaurants „Zum Ahrtal“, Choreografin des Männerballetts „Kapellemäus“ und Chefin der Hemmessener „Hunnen“, blickt auf eine lange und sehr engagierte Geschichte im rheinischen Fastelowend zurück. Das erklärt das schier unerschöpfliche Lager von Kostümen, Perücken, Kopfbedeckungen in jeder Machart und Größe. Schon am vergangenen Wochenende im Rahmen des Offenen Karnevalsliedersingens der Hemmessener Deichmarine „Jecke Tön u´m Deich“ gaben sich im Verkaufsraum der Bäckerei Degen, Sebastianstraße 79, die Jecken die Klinke in die Hand. Und immer noch und immer wieder kann nachgelegt und aufgefüllt werden. Daher wird der Verkauf spontan am kommenden Freitag, 7., 16 bis 20 Uhr, und Samstag, 8. Februar, 12 bis 16 Uhr, fortgesetzt. Der Erlös fließt unter anderem der Arbeit der Hemmessener Deichmarine zu.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
"Harald Schweiss"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Skoda
Ostergrußanzeige
Referent/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Hause Mayen/Mendig
First Friday Anzeige März
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
37

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

40

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
79

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Bachelor of Arts Engineering
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
20 % Anzeige VoS
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige mehrere Stellen