Stadt Vallendar Haus für Kinder städt. KiTa
Herbstfest zum 30jährigen bestehen
Vallendar. Ein Herbstfest der besonderen Art veranstalteten die Kinder, der Elternausschuss, Förderverein und die Mitarbeiter der Kindertagesstätte „Haus für Kinder“.
Bei strahlendem Sonnenschein fand ein Kürbisfest statt. Ein Quiz, viele Spielstationen, Wettbewerbe, Kinderschminken, Fotos luden zu Aktionen rund um den Kürbis ein. Spannend war, wer hatte richtig geschätzt; wie viel Kürbiskerne waren in dem gut gefüllten großen Einmachglas?, Wer hatte den schönsten Kürbis gezüchtet? Wer kannte die verschiedenen Kürbissorten? Viele Fragen, die zu beantworten waren.
Der Förderverein hatte, speziell für diesen Tag, eine ganz besondere Überraschung für die Kinder. Auf dem Außengelände war eine Hüpfburg aufgebaut.
Zur offiziellen Eröffnung wurde das Haus für Kinder-Lied zum dreißigsten Bestehen der KiTa, von allen Kindern mit „perfektem“ Gesang und coolen „Mooves“ vorgeführt und sie ernteten tosenden Applaus.
Schmackhafte Köstlichkeiten gab es im Freien. Mit einer herzhaften Kürbissuppe aus den selbst angebauten Kürbissen, selbst gebackenes Kürbisbrot, Bockwurst im Brötchen und von den Eltern liebevoll dekorierte Kuchen wurden die Gäste verwöhnt. Die leckeren Heiß- und Kaltgetränke rundeten das kulinarische Angebot ab.
Für die „neuen“ Familien war es die Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und die Einrichtung kennen zu lernen. Viele Eltern und Kinder folgten der Einladung zum Kürbisfest und alle erlebten einen wunderbaren Samstag in und um das „Haus für Kinder“ Vallendar.
Spielstation
Eröffnungslied
Kürbislauf
