Allgemeine Berichte | 07.10.2025, 09:10 Uhr

Herbstwanderung des Löhndorfer Ortsbeirats

Bei strahlendem Herbstwetter trafen sich am Sonntag, den 5. Oktober, rund 35 Wanderfreunde zur herbstlichen Bürgerwanderung des Löhndorfer Ortsbeirats. Foto: privat

Löhndorf. Bei strahlendem Herbstwetter trafen sich am Sonntag, den 5. Oktober, rund 35 Wanderfreunde zur herbstlichen Bürgerwanderung des Löhndorfer Ortsbeirats. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren Jung und Alt vertreten und auch einige vierbeinige Begleiter ließen sich die Tour nicht entgehen.

Die rund fünf Kilometer lange Wegstrecke führte durch die herbstlich gefärbte Löhndorfer und Heimersheimer Flur und bot unterwegs viele Gelegenheiten zu Gesprächen und Begegnungen. Am Ziel warteten im Dorfgemeinschaftshaus deftige Erbsensuppe, Siedewurst und kühle Getränke auf die Wandergruppe.

Ortsvorsteher Volker Holy bedankte sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Beteiligung und freute sich über den gelungenen Tag: „Es ist schön, zu sehen, dass sich Bürgerinnen und Bürger gemeinsam auf den Weg machen und das Miteinander im Ort pflegen.“

Bei strahlendem Herbstwetter trafen sich am Sonntag, den 5. Oktober, rund 35 Wanderfreunde zur herbstlichen Bürgerwanderung des Löhndorfer Ortsbeirats. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Kirmes Ettringen 2026
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Kirmes in Plaidt
Kirmes Plaidt
Empfohlene Artikel
Die Stadtbibliothek muss umziehen
17

Die Stadtbibliothek muss umziehen. Wenn der Neubau im Bad Neuenahrer Kurpark im nächsten Jahr steht, sind die Tage der Stadtbibliothek nach 55 Jahren im bisherigen Standort Willibrodusstraße 1 gezählt. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1927

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen