Allgemeine Berichte | 23.05.2017

Beim Strongman Run am Nürburgring war der Arzheimer Michael Merz für einen guten Zweck am Start

„Hero Moments“ auch für Dan „the Man“

Start zum 10. StrongmanRun.PSM

Nürburg. Es war alles angerichtet zum Jubiläumslauf. Zum 10. Mal fand der Fisherman`s Friend StrongmanRun auf dem legendären Nürburgring statt. Mit dabei 10.772 zum Teil bunt gekleidete, endorphingeladene und motivierte Läufer. Dazu beste äußere Bedingungen an einer Rennstrecke, die für Wetterkapriolen berühmt und berüchtigt ist. Ab 12 Uhr wurde dem Starterfeld musikalisch eingeheizt, bevor sich die Läufer um 13 Uhr in das Abenteuer in der „grünen Hölle“ stürzten. Die Rookie Runde trumpfte mit herausfordernden 20 Hindernissen und zwölf Kilometer Laufstrecke auf. Bei der Gesamtdistanz mussten die Strongman-Runner sogar stolze 24 km und 40 Hindernisse hinter sich lassen. Die Hindernisse verlangten den Läufern einiges ab. Besonders stolz war der Veranstalter Ingo Pauly auf „Terence Hill“ - eine riesige Kletterkonstruktion aus Holz, Überseecontainern und einer sechs Meter hohen Rutsche. Auch „Rain Man“ beeindruckte mit einem Wasserbecken und imposanten Wasserfall sowohl Läufer als auch die Zuschauer. Klassiker, wie der „Der Reife Hai“ - ein mit 20.000 Autoreifen gefülltes Becken - sorgte neben vielen Stolperfallen vor allem für einen Riesenspaß.

Unglaubliche Siegerzeit

Insgesamt 6.700 StrongmanRunner , davon 1.332 Frauen und 5.368 Männer konkurrierten um die Plätze auf den heiß begehrten Siegertreppen der Gesamtdistanz. Mit einer unglaublichen Zeit von 01:52:07 Stunden sicherte sich André Calitz aus Südafrika bei den Männern den ersten Platz, vor Patrick Schönball und Thomas Wittwer (beide GER). Bei den Frauen glänzte Sara Kamzela mit einer Zeit von 02:29:11 Stunden vor Jana Höflich und Greta Fischer (alle GER). Bei der Rookie Runde gingen in diesem Jahr 1.648 weibliche und 2.424 männliche Läufer an den Start. Sieger bei den Männern wurde Felix Grelak in 00:53:56 vor Pascal Weiner und Melvin Busch (alle GER).

Die Frauenwertung gewann Joana Freis in 01:08:10 h vor Manuela Dannwolf und Dr. Annika Schöchlin (alle GER). Das Motto „Hero Moments“ war allgegenwärtig spürbar. Momente der Freude, als im Rahmen der Startshow ein Heiratsantrag gemacht wurde. Momente überschwänglicher Motivation, als der Startschuss fiel und Momente von unsagbarem Stolz beim Zieleinlauf. So auch bei unserem freien BLICK akuellMitarbeiter Michael Merz, der im Rahmen eines Benefizlaufes zugunsten des schwerstbehinderten Daniel Tighe aus Irland an den Start ging. Bei seiner Premiere auf der Gesamtdistanz erreichte der 45-jährige Koblenzer das Ziel nach 03:03:39 Stunden. Völlig durchnässt, aber mit einem stolzen Lächeln und der Finisher - Medaille um den Hals, ging sein erster WhatsApp-Gruß nach Irland. Dort hatte die Familie Tighe alle Daumen gedrückt - mit Erfolg. „Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis. Der Spirit dieses Laufs mit all seinen Facetten hat mich förmlich über die 24 km gezogen. Dazu die organisatorische Meisterleistung von Faktor4 Event Marketing GmbH aus Köln, die mich, in Person Jasmin Azad so gut sie konnte, bei meinem Benefizlauf unterstützt hat. Heute ist ein großer Tag für Dan „the Man“ Tighe aus Dublin“ so Michael Merz freudestrahlend.

Michael Merz, freier Mitarbeiter von BLICK aktuell, war diesmal für einen guten Zweck unterwegs, hatte dabei einen Riesenspaß und erreichte mit einer respektablen Zeit das Ziel .

Michael Merz, freier Mitarbeiter von BLICK aktuell, war diesmal für einen guten Zweck unterwegs, hatte dabei einen Riesenspaß und erreichte mit einer respektablen Zeit das Ziel .

Glückliche Finisher auf dem Nürburgring.

Glückliche Finisher auf dem Nürburgring.

Ein aktuelles Video zu diesem Thema finden Sie im Internet unter: www.blick-aktuell.tvReinschauen lohnt! Viel Spaß.

Ein aktuelles Video zu diesem Thema finden Sie im Internet unter: www.blick-aktuell.tv Reinschauen lohnt! Viel Spaß.

Start zum 10. StrongmanRun.Fotos: PSM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Auftrag Nr. A 59101
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 14. Januar bis voraussichtlich 30. Januar zwei defekte Grundstücksanschlüsse in der Neustraße erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung zw. Hausnummer 14 und 39, Anliegerfrei bis Baustelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und