Allgemeine Berichte | 08.07.2024

Oberbreisiger Frauenkreis St. Viktor

Herrlicher Ausflug nach Limburg

Es wurde erzählt, bewundert, gestaunt und dazugelernt, Einkaufstipps und Naschereien ausgetauscht; vor allen Dingen aber wurde viel zusammen gelacht. Quelle: Breisiger Land Heilig Kreuz

Bad Breisig. 1114 Jahre nachdem die Stadt das erste Mal schriftlich erwähnt wurde, haben die Frauen vom Oberbreisiger Frauenkreis St. Viktor (OFK) sie besucht – die Stadt Limburg an der Lahn. Mit dem Alter der unternehmungslustigen Frauen verhielt es sich wie mit dem Wetter – herrlich durchwachsen. „Genau das ist es, was unseren Kreis so schön und liebenswert macht“, so der gemeinsame Tenor der Damen.

Jedes Alter hat seine spezifischen Themen, Interessen und Vorlieben. Alle unter einen Hut zu bekommen, ist sicherlich eine Aufgabe. Dies hat mal wieder prima geklappt; es war für jede etwas dabei, an alles wurde gedacht.

An die 50 Frauen trafen sich beizeiten an der Oberbreisiger Sängerhalle um fröhlich in den Tag zu starten. Mit der Einladung hatten alle die freie Wahl der Tagesplanung. Ein Begrüßungssekt zur lustigen Busfahrt durfte natürlich nicht fehlen.

In der schönen Stadt Limburg wurden verschiedene organisierte Möglichkeiten angeboten: Der Besuch einer Messe im Limburger Dom oder lieber ein zweites Frühstück? Eine Stadtführung im Sitzen oder lieber fußläufig aus Frauensicht oder doch lieber ein Einkaufsbummel durch die vielen kleinen Geschäfte der alten Fachwerkhäuser. Und immer wieder gab es ein fröhliches „Hallo“, wenn man andere aus dem Kreis traf. Die Frauen wechselten immer mal wieder die Gruppen – ein gemischtes aktives Miteinander. Zum leckeren Mittagessen traf man sich gemeinsam im traditionellen Gasthaus Burgkeller.

Es wurde erzählt, bewundert, gestaunt und dazugelernt, Einkaufstipps und Naschereien ausgetauscht; vor allen Dingen aber wurde viel zusammen gelacht. Vermutlich musste auch der Wettergott schmunzeln und vertagte den angekündigten Regen auf den Abend, als die Damen vom Oberbreisiger Frauenkreis fröhlich wieder die Heimreise in die schöne Quellenstadt Bad Breisig antraten – zu Hause ist es auch schön, denn – wir sehen uns wieder beim OFK. Ganz nach dem Spruch des Tages: Aus einem „bald“ sollte man viel öfter ein „jetzt“ machen, bevor daraus ein „nie“ wird.

Zum nächsten Kaffeeklatsch (jeden 1. Montagnachmittag im Monat) trafen sich viele Frauen wieder und nach der Tour ist vor der Tour. Wer an dem Frauenkreis Interesse hat, ist herzlich willkommen.

Es wurde erzählt, bewundert, gestaunt und dazugelernt, Einkaufstipps und Naschereien ausgetauscht; vor allen Dingen aber wurde viel zusammen gelacht. Quelle: Breisiger Land Heilig Kreuz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werksverkauf Anhausen
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Titel
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Brunnenfest in Bad Breisig
Empfohlene Artikel
Schwere Zerstörung im Rhein-Sieg-Kreis nach der Flut 2021. Foto:JOST
27

Rhein-Sieg-Kreis. Die Beratungsstellen des Rhein-Sieg-Kreises zur Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe 2021 bleiben bis Ende 2026 zugänglich. Personen, die bereits einen Antrag auf Wiederaufbauhilfe beim Land gestellt haben, können sich bis zu diesem Zeitpunkt zur ordnungsgemäßen Erstellung des notwendigen Verwendungsnachweises beraten lassen, der erforderlich ist, um den Förderantrag abzuschließen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz in der Innenstadt von Sinzig. Foto: privat
94

Hohes Polizeiaufkommen nach Banküberfall in Sinzig:

„Es war fast wie nach der Flut“

Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.

Weiterlesen

Image Anzeige
Image Anzeige
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
10 Jahre NoWi
Berufskraftfahrer gesucht
Anzeige Show Alive
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre Nowi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Haus und Gartenparadies
Titelanzeige KW 19
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl