Allgemeine Berichte | 11.05.2021

Frankener Lourdes-Kapelle erstrahlt im Licht

Herzenswunsch vieler Dorfbewohner wurde erfüllt

Die auf Initiative von Ortsvorsteher Jürgen Koffer jetzt einladend beleuchtete Lourdes-Kapelle in Franken. Foto: privat

Franken. Viele Jahre war die 1881 erbaute Lourdes-Kapelle an der Ecke der unteren Maisgasse in Franken mit Einbruch der Dunkelheit nicht mehr sichtbar. Besonders in der dunklen Jahreszeit wurde dies von den Dorfbewohnern bedauert. Bereits kurz nach seiner Ernennung zum Ortsvorsteher wurde der Wunsch an Jürgen Koffer herangetragen, ob dieser Zustand nicht verbessert werden könnte.

Wie Jürgen Koffer dann bei einer anschließenden Inaugenscheinnahme feststellen konnte, waren die Voraussetzungen hinsichtlich Elektroanschluss gegeben und so beantragte er bei der Stadtverwaltung die Beschaffung und Installation einer Beleuchtung. Es dürfte auch der Auswirkungen der Pandemie geschuldet sein, dass die Umsetzung erst jetzt erfolgen konnte.

Die Elektriker vom städtischen Bauhof besorgten einen entsprechenden energiesparenden LED Bodenstrahler und übernahmen die Montage vor Ort. Die ansprechend beleuchtete Kapelle an der Zufahrt zum Neubaugebiet lädt jetzt allabendlich zum Verweilen ein. Ortsvorsteher Jürgen Koffer zeigte sich erfreut, dass dieser langgehegte Wunsch durch die engagierten Mitarbeiter des Bauhofs umgesetzt werden konnte.

Die auf Initiative von Ortsvorsteher Jürgen Koffer jetzt einladend beleuchtete Lourdes-Kapelle in Franken. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Andernach Mitte Card
Adventszauber in Bad Hönningen
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick Angebot