Frankener Lourdes-Kapelle erstrahlt im Licht
Herzenswunsch vieler Dorfbewohner wurde erfüllt
Franken. Viele Jahre war die 1881 erbaute Lourdes-Kapelle an der Ecke der unteren Maisgasse in Franken mit Einbruch der Dunkelheit nicht mehr sichtbar. Besonders in der dunklen Jahreszeit wurde dies von den Dorfbewohnern bedauert. Bereits kurz nach seiner Ernennung zum Ortsvorsteher wurde der Wunsch an Jürgen Koffer herangetragen, ob dieser Zustand nicht verbessert werden könnte.
Wie Jürgen Koffer dann bei einer anschließenden Inaugenscheinnahme feststellen konnte, waren die Voraussetzungen hinsichtlich Elektroanschluss gegeben und so beantragte er bei der Stadtverwaltung die Beschaffung und Installation einer Beleuchtung. Es dürfte auch der Auswirkungen der Pandemie geschuldet sein, dass die Umsetzung erst jetzt erfolgen konnte.
Die Elektriker vom städtischen Bauhof besorgten einen entsprechenden energiesparenden LED Bodenstrahler und übernahmen die Montage vor Ort. Die ansprechend beleuchtete Kapelle an der Zufahrt zum Neubaugebiet lädt jetzt allabendlich zum Verweilen ein. Ortsvorsteher Jürgen Koffer zeigte sich erfreut, dass dieser langgehegte Wunsch durch die engagierten Mitarbeiter des Bauhofs umgesetzt werden konnte.
