Flohmarkt an der Carl-Orff-Schule
Hier gibt es für jeden etwas!
Am Samstag, 8. Juli
Neuwied.Es gibt Schulsachen, z.B. alte Weltkarten, große Schulzirkel, große Schulgeodreiecke, uvm.; es gibt Kindersachen: Kleidung, Spielzeug, Bücher uvm.; es gibt Antiquitäten und Haushaltssachen und noch so viel mehr! Der Förderverein der Carl-Orff-Schul lädt ein zum ersten Flohmarkt auf dem Schulhof der Carl-Orff-Schule, Orffstr. 37, 56566 Neuwied (bei schlechtem Wetter in der Eingangshalle der Schule).
Privatleute verkaufen ihre Sachen, der Förderverein verkauft Schulsachen, die nicht mehr benötigt werden, sowie Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und Würstchen im Brötchen. Der Erlös der Miete pro Meter Verkaufsfläche und der Lebensmittel kommt dem Förderverein der Schule zugute. Gespart wird gerade auf einen neuen Bus.
„Wir hoffen auf möglichst viele Besucher“, so Daniel Bernard 1. Vorsitzender des Fördervereins der Carl-Orff-Schule. „Dieser Flohmarkt wird sich hoffentlich etablieren können, sodass wir ein bis zwei Mal im Jahr eine Verkaufsmöglichkeit für Interessierte und Nachbarn anbieten können. Wir wissen schon jetzt, dass das, was verkauft wird, sehr vielseitig sein wird, es sollte für jeden etwas dabei sein!“
Da der Schulhof sehr groß ist, ist es auch weiterhin noch möglich Verkaufsfläche zu mieten: fünf Euro pro Meter. Anmelden kann man sich bei foerderverein@cos-neuwied.de
Und wer nicht fündig wird, kann bei Kaffee und Kuchen oder Würstchen und Getränk mit Nachbarn und Bekannten ein wenig klönen. Der Förderverein der Carl-Orff-Schule freut sich auf viele Besucher am Samstag, 8. Juli von 11 Uhr bis 15 Uhr.
