Lebensmittel-Sammlung in Brohl unterstützt Ahrweiler Tafel
Hilfe für Bedürftige
Brohl. Das Brohler Johannes „Kirche vor Ort“-Gemeindeteam ruft erneut zu einer Lebensmittel-Sammlung zugunsten der Ahrweiler Tafel auf.
Ziel der Aktion ist es, lebensnotwendige und haltbare Grundnahrungsmittel zu sammeln und direkt an die Ahrweiler Tafel weiterzugeben. Auf diese Weise sollen bedürftige Familien in der Region schnell und unbürokratisch Unterstützung erhalten.
Wer spenden möchte, kann Lebensmittel in der 12. Kalenderwoche vom 16. März bis zum 23. März bei Martin Schnitker in der Bergstraße 35 in Brohl oder bei Birgitt Seul im Braunsbergweg 49, ebenfalls in Brohl, abgeben. Auch in der Brohler Johannes-Kirche werden Lebensmittel gesammelt. Die Kirche ist tagsüber geöffnet, sodass dort Spenden abgelegt werden können, auch wenn in dieser Zeit kein Gottesdienst stattfindet.
Nach Absprache besteht außerdem die Möglichkeit, Lebensmittel zu Hause abholen zu lassen. Dafür kann unter der Telefonnummer 0170 – 167 39 38 Kontakt zu Martin Schnitker aufgenommen werden.
Bei der Abgabe von Lebensmitteln sollen die bekannten Regeln und Vorschriften zur Weitergabe an die Tafel beachtet werden.
Menschen in Not
Die Aktion richtet sich an Menschen in Not im Kreis Ahrweiler und versteht sich als direkte Hilfe vor Ort. Das Brohler Johannes „Kirche vor Ort“-Gemeindeteam freut sich über jede Spende und dankt von Herzen für die Unterstützung.BA
