BUGA-Freunde Koblenz besichtigen Baumaßnahmen am Löhr-Center
Hinter die Kulissen geschaut
Koblenz. Im Löhr-Center werden umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt. Es ist von außen sichtbar: Bauzäune versperren den gewohnten Weg. In den Ladenstraßen dominieren große Gerüste die Flächen zwischen den Geschäften und den Stockwerken.
Die BUGA- Freunde Koblenz waren neugierig und wollten hinter die Kulissen der Baumaßnahme schauen. „Wir alle kennen das Einkaufszentrum, das 1983 seine Pforten öffnete. Nun wollten wir uns informieren, welche Veränderungen durchführt werden“, sagt Anna Maria Schuster, Geschäftsführerin der BUGA-Freunde.
Center-Manager Stephan Antwerpen lud die Vereinsmitglieder zu zwei Baustellenführungen ein. Er begrüßte die Gäste mit einem Vortrag über das Unternehmen ECE, die Geschichte des Löhr-Centers, die geplanten baulichen und konzeptionellen Veränderun-gen, die Investitionen, den Baufortschritt und die Fertigstellungstermine. Im Anschluss folgte dann die Begehung der Baustellen im gesamten Gebäude. Die BUGA-Freunde erhielten einen Überblick über die Baumaßnahme, konnten sich aber auch einen Eindruck über die vielen Details der Baustelle verschaffen.
Beim abschließende Gespräch dankte der Vorsitzender der BUGA-Freunde Koblenz Ernst H. Lutz Center-Manager Stephan Antwerpen für diese Einblicke in das Gesamtkonzept und den Fortschritt der Bautätigkeit und ergänzte: „Die BUGA-Freunde Koblenz sind immer wieder gerne im Löhr-Center und dies nicht nur am heutigen Nachmittag zur Baustellenführung. Sie ermöglichten uns seit der Gründung des Vereins mehrfach besonders Aktionen im Einkaufszentrum. Dafür danken wir Ihnen sehr“.
Pressemitteilung
der Freunde der Bundesgartenschau Koblenz 2011 e.V.
