BUGA-Freunde Koblenz besichtigen Baumaßnahmen am Löhr-Center
Hinter die Kulissen geschaut
Koblenz. Im Löhr-Center werden umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt. Es ist von außen sichtbar: Bauzäune versperren den gewohnten Weg. In den Ladenstraßen dominieren große Gerüste die Flächen zwischen den Geschäften und den Stockwerken.
Die BUGA- Freunde Koblenz waren neugierig und wollten hinter die Kulissen der Baumaßnahme schauen. „Wir alle kennen das Einkaufszentrum, das 1983 seine Pforten öffnete. Nun wollten wir uns informieren, welche Veränderungen durchführt werden“, sagt Anna Maria Schuster, Geschäftsführerin der BUGA-Freunde.
Center-Manager Stephan Antwerpen lud die Vereinsmitglieder zu zwei Baustellenführungen ein. Er begrüßte die Gäste mit einem Vortrag über das Unternehmen ECE, die Geschichte des Löhr-Centers, die geplanten baulichen und konzeptionellen Veränderun-gen, die Investitionen, den Baufortschritt und die Fertigstellungstermine. Im Anschluss folgte dann die Begehung der Baustellen im gesamten Gebäude. Die BUGA-Freunde erhielten einen Überblick über die Baumaßnahme, konnten sich aber auch einen Eindruck über die vielen Details der Baustelle verschaffen.
Beim abschließende Gespräch dankte der Vorsitzender der BUGA-Freunde Koblenz Ernst H. Lutz Center-Manager Stephan Antwerpen für diese Einblicke in das Gesamtkonzept und den Fortschritt der Bautätigkeit und ergänzte: „Die BUGA-Freunde Koblenz sind immer wieder gerne im Löhr-Center und dies nicht nur am heutigen Nachmittag zur Baustellenführung. Sie ermöglichten uns seit der Gründung des Vereins mehrfach besonders Aktionen im Einkaufszentrum. Dafür danken wir Ihnen sehr“.
Pressemitteilung
der Freunde der Bundesgartenschau Koblenz 2011 e.V.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Den Rettungskräften bot sich ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld.
01.01.: Tragödie in der Neujahrsnacht: Mann stirbt bei schwerem Unfall auf der B9
In den frühen Morgenstunden des 01.01.2026 wurde gegen 02:09 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B9 zwischen Trechtingshausen und Bingen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten an der Unfallörtlichkeit konnte ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld vorgefunden werden, ebenfalls konnten insgesamt vier am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden.
Weiterlesen
Die Strecke war rund vier Stunden komplett gesperrt
01.01.: A 61: Ein Schwerstverletzter nach Unfall bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Am 01.01.2026 gegen 00:16 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen dem Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Dreieck Sinzig ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
