Allgemeine Berichte | 25.06.2025

Sommerfest des SV Kripp

Hitze, Hüpfburgen und harmonisches Miteinander

Gute Laune beim Sommerfest.  Foto: Thorsten Stephan

Kripp. Hochsommerliche Temperaturen und ausgelassene Stimmung: Das diesjährige Sommerfest des SV Kripp, das am vergangenen Samstag im Sportpark „Am Querweg“ stattfand, war wieder ein Erfolg. Trotz über 30 Grad fanden sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf dem Vereinsgelände ein, um gemeinsam zu feiern, zu lachen und die Gemeinschaft zu genießen.

Ab 15:00 Uhr war das Sportgelände fest in der Hand der Vereinsfamilie – und insbesondere der Kinder. Für sie hatte der Verein ein buntes Programm auf die Beine gestellt: Zwei Hüpfburgen sorgten für Begeisterung, während in der Bastelecke und beim Kinderschminken kreative Köpfe voll auf ihre Kosten kamen. Beim „Bubbel-Soccer“ wurde gekickt, gespielt und getobt, was das Zeug hielt – beste Voraussetzungen für einen unvergesslichen Nachmittag.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Ob kühle Getränke, knusprige Pommes, Bratwurst oder Currywurst – für jeden Geschmack war etwas dabei. Ein großes Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Köstlichkeiten sowie Muffins rundeten das Angebot ab.

Bis in die späten Abendstunden wurde gemeinsam gefeiert. Die Mitglieder des SV Kripp – mittlerweile über 1.000 an der Zahl – nutzten das Fest, um sich generationenübergreifend auszutauschen, alte Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Ob jung oder alt, aus der Fußball-, Fitness- oder einer der anderen Abteilungen – das Sommerfest vereinte die Vereinsfamilie auf besondere Weise.

Einmal mehr zeigte sich: Das Sommerfest ist längst mehr als nur ein gemütliches Beisammensein. Es ist fester Bestandteil des Vereinslebens und Ausdruck des starken Zusammenhalts beim SV Kripp.

Gute Laune beim Sommerfest. Foto: Thorsten Stephan

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Rund ums Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt
Anzeige Tag der offenen Tür
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Empfohlene Artikel

Rheinbach. „Open your Chinese stomach.“ Dies war wohl der bedeutendste Satz der gesamten Chinareise, die zwölf Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 des Städtischen Gymnasiums Rheinbach sowie ihre Lehrkräfte Dr. Daisy Breitbach und Christian Schmidt unternommen haben. „Denn die Esskultur der Chinesen unterscheidet sich nicht nur in der Portionsgröße von unserer, sondern auch im Hinblick auf die vielfältigen besonderen Geschmacksrichtungen“, erzählte Schmidt.

Weiterlesen

St. Katharinen. Seit 2018 hält der Junggesellenverein JGV Einigkeit Lorscheid die Tradition der Kirmes St. Katharinen als alleiniger Ausrichter am Leben! Dabei konnten sie auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung des JGV Hargarten und die Teilnahme der Dorfgemeinschaft zählen, die in diesem besonderen Jahr auf stolze 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblickt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

Ihre Anliegen im Mittelpunkt

Andernach. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Erntedankfest der Senioren BRH Neuwied-Engers

Traditionelles Döppekooche-Essen

Engers. Seit vielen Jahren schon treffen sich die Seniorinnen und Senioren des Seniorenverbandes BRH Neuwied-Engers im Monat Oktober zum Erntedankfest.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Stellenanzeige "Kombi"
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier