Allgemeine Berichte | 20.08.2018

Kirmesfrühschoppen des Männergesangvereins „Mendelssohn Bartholdy 1855 e.V.“

Hitzerekord bei den Mendelssöhnen

Zum Kirmesnachklang boten die Mendelssöhne wieder ihren traditionellen Frühschoppen.privat

Montabaur. 30°C, 35°C, 38°C: bei solchen südeuropäischen Sommer-Temperaturen trotzdem einen Frühschoppen durchzuziehen, war für die Männer des Montabaurer Traditionsvereins keine Frage. Sie nahmen für ihren seit Jahrzehnten beliebten und stets gut besuchten „Kirmesnachklang-Event“ auch dieses Jahr wieder jede Wetterkapriole in Kauf, um allen Gästen ihren Kirmesfrühschoppen anbieten zu können.

Die Gaststätte „Mauerwerk“ und der Biergarten an der alten Stadtmauer, oberhalb des mittlerweile als Veranstaltungs-Geheimtipp etablierten Gewölbekellers, boten dafür erneut die optimale „Location“. Für die Getränke sorgten wie schon in den letzen Jahren Carlo Rossbach und sein Team, der Pächter der Gaststätte, der auch für reichlich Sonnenschutz-Beschirmung gesorgt hatte.

Und wie immer wurden die Mendelssöhne von zahlreichen Ehefrauen samt Nachwuchs kräftig unterstützt, sei es am Grillstand oder beim Kaffee- und Kuchenbuffet, sei es durch eine Kuchenspende oder im organisatorischen Umfeld.

Musikalische Überraschung

Die große Verlosung hatte zur Mittagszeit (fast) für jeden einen tollen Preis bereit, was für reichlich gute Stimmung sorgte. Davor sorgten die Mendelssöhne unter der Leitung ihres Dirigenten Mario Siry musikalisch für eine Überraschung, als sie Stücke von Udo Jürgens, Marius Müller-Westernhagen und Max Giesinger präsentierten. Mit dem Westerwaldlied von Ulrik Remy („Ich bin aus dem Westerwald“) erlebte die Stimmung zum Abschluss des Vormittags einen ersten Höhepunkt. Eingerahmt wurde das Ganze von Patrick George, der als Multitalent, Sänger und Stimmen-Imitator den Kirmesfrühschoppen morgens musikalisch eröffnete und bis in den frühen Abend hinein für beste Laune und gute Tanzmusik sorgte.

Für Michael Kien und seine Vorstandskollegen lautet das Fazit deshalb kurzum: 2019 gibt es in jedem Fall die nächste Auflage des MGV-Kirmesfrühschoppens am Dienstag nach der Kirmes! Mehr Infos zu den Mendelssöhnen jederzeit auch auf deren Homepage unter www.mendelssohn-bartholdy-montabaur.de.

Zum Kirmesnachklang boten die Mendelssöhne wieder ihren traditionellen Frühschoppen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Dauerauftrag 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Industriemechaniker
Tank leer?
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Veranstaltung
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
349

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
141

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
49

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
43

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
Biker Segnung
Gesundheit im Blick
Servicemitarbeiterin
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr