Allgemeine Berichte | 23.01.2017

SpVgg Bendorf

Hochmotiviert in die Saison

D-Jugend in neuem Outfit – Auf den Aufstiegskampf fokussiert

V.l.n.r.: Michael Becker, Benito Clemens, Jeremy Kutscherenko, Ahmad Alyousef, Yamine Elmoujahid, Anton Wagner, Kerim Eisenbach, Armend Harizaj, Louis Jung, Rüchan Celik, Max Diensberg, Gökcan Tiryaki, Julius Fischer, Mick Schenkelberg, Ibrahim Bourkou, Sponsor Thomas Würden, Eliah Becker und Thorsten Grötzinger.SpVgg Bendorf

Bendorf. In der vergangenen Woche konnte sich die D-Jugend der SpVgg Bendorf in ihrem neuen Outfit präsentieren. Dank der Fahrschule Thomas Würden wurden für die Mannschaft, passend zur kalten Jahreszeit, Hoodies angeschafft. Inhaber und Fahrschullehrer Thomas Würden, selber früher lange Zeit in der Jugend und ersten Mannschaft der SpVgg Bendorf aktiv, ließ es sich nicht nehmen, mit der erfolgreichen D-Jugend-Mannschaft einen Sponsorentermin wahrzunehmen.

Des Weiteren konnten sich erstmalig die Neuzugänge Louis Jung, Benito Clemens, Ahmad Alyousef, Gökcan Tiryaki und Hermann Kasper auf einem gemeinsamen Mannschaftsfoto ablichten lassen. Da man in der Rückrunde, nach dem Aufstieg in die Leistungsklasse, nochmal voll angreifen will, um eventuell noch ein Wort um den Aufstieg in die Bezirksliga mitsprechen zu können, wurde bewusst auf eine Teilnahme an der diesjährigen Hallenkreismeisterschaftsrunde verzichtet, um sich gezielt und mit hoher Intensität auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten zu können. So wird, insofern die Witterung es zulässt, im Rheinstadion trainiert. Zudem stehen drei Testspiele gegen den SC Vallendar, den BSC Weißenthurm und den SV Rengsdorf an, ehe dann die Saison mit einem Nachholspiel am 25. Februar beim FC Horchheim fortgesetzt wird.

V.l.n.r.: Michael Becker, Benito Clemens, Jeremy Kutscherenko, Ahmad Alyousef, Yamine Elmoujahid, Anton Wagner, Kerim Eisenbach, Armend Harizaj, Louis Jung, Rüchan Celik, Max Diensberg, Gökcan Tiryaki, Julius Fischer, Mick Schenkelberg, Ibrahim Bourkou, Sponsor Thomas Würden, Eliah Becker und Thorsten Grötzinger.Foto: SpVgg Bendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Anzeige Number One Sports
Peter und Paul Kirmes
Anzeige KW 25
Anzeige Fahrzeugsegnung
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
250

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
253

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
152

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2944

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen