Allgemeine Berichte | 12.03.2019

Seniorenheim Marienburg feierte den Höhepunkt der närrischen Zeit

Hoher närrischer Besuch in der Marienburg

Prinzessin Ilona und Prinz Werner, das Prinzenpaar der Marienburg. Foto: privat

Kempenich. Der besondere Glanz – und Höhepunkt der närrischen Zeit ist der traditionelle Besuch des Prinzenpaars der Großen Kempenicher Karnevalsgesellschaft GKKG am Rosenmontag.

Auch in diesem Jahr zogen Prinz Patrick und Prinzessin Katharina zu den Klängen der Goldbachmusikanten und unter dem Jubel des närrischen Volkes in die prächtig geschmückte Narrhalla der Marienburg ein. Sitzungspräsident Jörg Radermacher begrüßte die große Narrenschar und erwies besonders Prinzessin Ilona und Prinz Werner, dem schmucken Prinzenpaar der Marienburg die Ehre.

Stolz präsentierte er das Gefolge seines Prinzenpaars, den „janze Kladeradaatsch“. Alle Garden waren aufmarschiert, und der Hofstaat machte seine Aufwartung ebenso wie der Elferrat und die jecken Möhnen.

Sie alle boten den Bewohnern und zahlreichen Besuchern ein prächtiges kunterbuntes Bild in der proppevollen Eingangshalle. Die Garden der GKKG: kleine und große Blaubärchen, Kringelbuhrarmee und Funken und Stadtsoldaten präsentierten herrliche Tänze und ernteten begeisterten Jubel und Applaus. Die Goldbachmusikanten sorgten zwischendurch mit Schunkelliedern für fröhliche Fastelowendsstimmung.

Dann packte Rudi, der Troubadour der Marienburg, seine Gitarre aus und begeisterte die Narrenschar mit kölschem Liedgut.

Heimleiterin Rita Gasper lobte die tollen Darbietungen und wurde mit dem Orden des Prinzenpaars der GKKG beehrt – ebenso wie Prinzessin Ilona und Prinz Werner.

Auch diese verteilten stolz die schmucken Orden des Hauses, die mithilfe einiger Bewohner gebastelt worden waren, an die närrischen Würdenträger.

Prinzessin Ilona und Prinz Werner, das Prinzenpaar der Marienburg. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Deichstadtfest 2027
Stellenanzeige Bauleitung / Kalkulation / Projektleitung / Verkauf
Anzeige Alles für die Schule
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
27

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
328

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das ist Mali. Foto: privat
266

Bitte helft bei der Suche mit: Die kleine Samtpfote hat sicher große Angst und möchte nach Hause.

06.07.: Tierisch vermisst: Wer hat Katze Mali aus Obermendig gesehen?

Mendig. Seit dem 24. Juni 2026 wird die vierjährige Perser-Mix-Katze Mali aus Obermendig vermisst. Für ihre Familie ist seit ihrem Verschwinden nichts mehr wie zuvor. Trotz intensiver Suche fehlt von der weißen Katze bislang jede Spur.

Weiterlesen