Filmkonzert der Blaskapelle Ettringen e.V. in der Hochsimmerhalle
Hollywood hält Einzug
Ettringen. Beim Galakonzert der Blaskapelle Ettringen am Samstag, 13. Mai, werden ab 19 Uhr verfilmte Geschichten die Zuhörer ver- und bezaubern. Alle Genres der Filmmusik sind vertreten: Historiendrama mit „Lawrence von Arabien“, „Exodus“ und „Titanic“, Abenteuer und Fantasy mit „Pirates of the Caribbean“ und „Beauty and the Beast“, Musical mit „König der Löwen“, Filmklassiker wie das Drama „Vom Winde verweht“ und Komödie mit „Frühstück bei Tiffany“, Western mit „Winnetou“ und Science Fiction natürlich mit „Star Wars“. Komponisten wie Maurice Jarre, Michael Kamen, John Williams, Ernest Gold, James Horner, Henry Mancini, Hans Zimmer und Max Steiner garantieren beste Unterhaltung.
Zentrales Stück und einer der Höhepunkte des Konzertabends ist der Soundtrack zu „Robin Hood - Prince of Thieves“. Der Film mit Kevin Costner in der Hauptrolle war 1991 ein absoluter Kassenschlager. Die Filmmusik ist erwartungsgemäß ebenso ein Meisterwerk. Schon die Einleitung sorgt für Mittelalterfeeling. Besonders markant und immer wiederkehrend präsentieren Hörner, Fanfaren und Pauken das Heldenthema und stellen die Abenteueratmosphäre her. Spannung und Dramatik festgehalten in einem genialen Soundtrack, auch das macht ganz großes Kino aus! Komponist Michael Kamen ist hier der ganz große Coup gelungen. Doch auch auf die romantische Melodie der Romanze zwischen Robin Hood und Lady Marian, die in sanfte und federleichte Tonfolgen von Holzinstrumenten liebevoll verpackt wird. Man spürt förmlich, wie die Sonne leise durch die Baumwipfel des „Sherwood Forest“ hindurch gleitet, während zärtlich die Instrumentalfassung von „(Everything I Do) I Do It For You“, einem der beliebtesten Songs der 90er Jahre, erklingt.
Das Konzert steht unter der bewährten Regie von Dirigentin Jenny Schaaf.
Tickets gibt es ab sofort bei allen Musikern des Orchesters, bei Fa. Karl Strehle-Baubeschläge in Mayen, im Pfarrbüro der Pfarreiengemeinschaft Mendig in Mendig und unter Tel. 02651 5235. Weitere Infos wie immer unter www.blaskapelle-ettringen-eifel.de und bei facebook.
Beim FIlmkonzert wollen die Musiker ihr Publikum verzaubern.
