Allgemeine Berichte | 23.03.2017

Blaskapelle Ettringen lädt zum Galakonzert ein

Hollywood hält Einzug in die Hochsimmerhalle

Die Blaskapelle Ettringen entführt ihre Zuhörer in die wunderbare Welt der Filme. privat

Ettringen. Der „Glanz von Hollywood“ zieht ein in die Ettringer Hochsimmerhalle beim Galakonzert der Blaskapelle Ettringen am Samstag, 13. Mai, wo ab 19 Uhr verfilmte Geschichten die Zuhörer ver- und bezaubern werden.

Alle Genres der Filmmusik sind vertreten:

Historiendrama mit „Lawrence von Arabien“, „Exodus“ und „Titanic“, Abenteuer und Fantasy mit „Pirates of the Caribbean“ und „Beauty and the Beast“, Musical mit „König der Löwen“, Filmklassiker wie das Drama „Vom Winde verweht“ und Komödie mit „Frühstück bei Tiffany“, Western mit „Winnetou“ und Science Fiction natürlich mit „Star Wars“.

Komponisten wie Maurice Jarre, Michael Kamen, John Williams, Ernest Gold, James Horner, Henry Mancini, Hans Zimmer und Max Steiner garantieren beste Unterhaltung.

Zentrales Stück und einer der Höhepunkte des Konzertabends ist der Soundtrack zu „Robin Hood - Prince of Thieves“.

Der Film mit Kevin Costner in der Hauptrolle war 1991 ein absoluter Kassenschlager. Die Filmmusik ist erwartungsgemäß ebenso ein Meisterwerk.

Schon die Einleitung sorgt für Mittelalterfeeling. Spannung und Dramatik festgehalten in einem genialen Soundtrack, auch das macht ganz großes Kino aus! Doch auch auf die romantische Melodie der Romanze zwischen Robin Hood und Lady Marian, die in sanfte und federleichte Tonfolgen von Holzinstrumenten liebevoll verpackt wird.

Man spürt förmlich, wie die Sonne leise durch die Baumwipfel des „Sherwood Forest“ hindurchgleitet, während zärtlich die Instrumentalfassung von „(Everything I Do) I Do It For You“, einem der beliebtesten Songs der 90er Jahre, erklingt. Das Konzert steht unter der bewährten Regie von Dirigentin Jenny Schaaf.

Kartenvorverkauf läuft

Tickets sind bei allen Musikern des Orchesters, bei der Firma Karl Strehle-Baubeschläge in Mayen, im Pfarrbüro der Pfarreiengemeinschaft Mendig in Mendig und unter Tel. (0 26 51) 52 35 erhältlich.

Die Blaskapelle Ettringen entführt ihre Zuhörer in die wunderbare Welt der Filme. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
350

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
142

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
35

Remagen. Das Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen umfasst die Städte Remagen und Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und größtenteils Brohltal. Auf einer Fläche von rund 200 Quadratkilometern werden mehr als 61.000 Einwohner betreut. Das Straßennetz beinhaltet neben innerörtlichen Verkehrsflächen etwa 60 Kilometer Bundesstraßen, über 100 Kilometer Landesstraßen sowie rund 60 Kilometer Kreisstraßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
49

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
43

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Kleinanzeigen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick Lahnstein
Save the Dates
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Biker Segnung
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Gegengeschäft
Anzeige KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim