Freiwillige Feuerwehr Düngenheim
Horst Bio Energie spendet an Düngenheimer Feuerwehr
Düngenheim. Die Freiwillige Feuerwehr Düngenheim hat sich ein großes Projekt vorgenommen - es soll ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) angeschafft werden. Solch ein Fahrzeug kann bis zu neun Personen befördern und so helfen, die große Anzahl aktiver Wehrleute in Düngenheim schnell und sicher zum Einsatzort zu bringen. Aber auch die über 40 Kinder und Jugendlichen der Jugend- und Bambinifeuerwehr können so zu Übungen, Wettkämpfen oder anderen Aktivitäten transportiert werden. Kurt Horst und seine Familie konnten der Feuerwehr Düngenheim einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro überreichen. Kurt Horst: „Wir pflegen seit Jahren ein enges Verhältnis zu „unserer“ Feuerwehr und arbeiten schon immer Hand in Hand miteinander. Wir freuen uns, mit der Spende Teil dieses Projektes sein zu können!“
Wehrführer Markus Neukirch: „Ob bei Übungen auf dem Hof von Kurt oder bei Einsätzen im Ort bei denen uns die Familie Horst schon oft mit Gerätschaften helfen konnte, auf diese Partnerschaft ist Verlass! Heute freuen wir uns riesig über diese tolle Spende.“
Das zivile Wunschfahrzeug, ein gebrauchter VW Crafter, wurde bereits beschafft und wird jetzt durch die Kameraden der Düngenheimer Wehr zum Großteil in Eigenregie zu einem Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Kurt Horst: „Ich konnte das Fahrzeug schon begutachten, als die Männer es auf unserer Fahrzeugwaage gewogen haben - ein tolles, hochwertiges Fahrzeug und eine perfekte Wahl für diesen Zweck!“
Pressemitteilung
Freiwillige Feuerwehr
Düngenheim
