Allgemeine Berichte | 07.03.2018

SV Leubsdorf

Horst Rings zum Ehrenmitglied ernannt

Bei der Mitgliederversammlung des SV Leubsdorf standen die Ehrungen im Mittelpunkt.privat

Leubsdorf. Selten fand eine Mitgliederversammlung des SV Leubsdorf so viel Interesse wie in diesem Jahr. 54 Mitglieder waren ins Bürgerhaus gekommen, da besonders verdiente und langjährige Mitglieder geehrt werden sollten. Es stand aber auch die Neuwahl des Vorstands auf dem Programm. Der Vorsitzende Josef Chevally begrüßte zu Anfang besonders den Vorsitzenden des Fußballverbands Rheinland, Walter Desch, und den Vorsitzenden des Kreisverbands Westerwald/Wied, Mike Leibauer, die gemeinsam die Ehrung langjähriger Mitglieder vornahmen.

50-jährige Mitgliedschaft: Richard Weißenfels, Achim Nonnen, Urban Schneider

60-jährige Mitgliedschaft: Clemens Schneider, Karl Sroka, Josef Weidenbach, Alfons Faßbender, Horst Rings , Martin Schoop.

Besondere Freude machte Desch die Ehrung seines langjährigen Weggefährten und ehemaligen Vizepräsidenten des Fußballverbands Rheinland, Staatsminister a. D. Heinz Schwarz, für dessen 70-jährige Mitgliedschaft beim SV Leubsdorf. In seiner Laudatio hob er dessen Verdienste für den Sport in Rheinland Pfalz hervor.

Eine besondere Ehrung erfuhr Horst Rings, der einstimmig vom Vorstand zum Ehrenmitglied des SV Leubsdorf ernannt wurde. Von der Jugend bis zu den Alten Herren blieb er dem SV Leubsdorf treu und engagierte sich viele Jahre in den verschiedensten Funktionen im Verein. „Immer dann, wenn auf dem Sportgelände Arbeiten anstehen, können wir uns auf ihn verlassen“, lobte Chevally den Geehrten.

Nach den Ehrungen stellten die Abteilungsleiter die Arbeit in den einzelnen Abteilungen vor. Die erste Mannschaft der Fußballabteilung schaffte im vergangenen Jahr den Aufstieg in die C-Klasse und belegte zur Winterpause einen respektablen Platz im oberen Mittelfeld. Als Trainer für die neue Saison wurde schon Miguel Carmona vorgestellt, da der jetzige Trainer Hans Peter Schneider nach seiner erfolgreichen Arbeit aufhören wird.

Die Tischtennisabteilung (mit zwei Mannschaften im Spielbetrieb) errang hervorragende Platzierungen in ihren Spielklassen und blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Auf die Tennisabteilung kommt in den nächsten Wochen eine Menge Arbeit zu, da das Tennisgelände von den Winterstürmen sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Besonders erfreulich ist die finanzielle Situation des Vereins. Kassierer Clemens Schneider konnte für alle Abteilungen eine durchaus positive Bilanz vorlegen. Von den Kassenprüfern Achim Nonnen und Josef Rönn wurde allen eine vorbildliche Kassenführung attestiert.

Erich Honnef, Erster Beigeordneter der Gemeinde Leubsdorf, übernahm als Versammlungsleiter die Neuwahlen des Vorstands, nachdem der einstimmig entlastet worden war. Der alte und neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Josef Chevally, stellvertretender Vorsitzender Friedbert Raabe, Kassierer Clemens Schneider.

Als Jugendleiter wurde Thomas Reuter wiedergewählt. Kassenprüfer bleiben Achim Nonnen und Josef Rönn.

Nach den Neuwahlen erzählte der 15-jährige Leubsdorfer Rennrollifahrer Jannis Honnef über sein Training und seine sehr erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen im In- und Ausland Der SV Leubsdorf richtet alljährlich ein Bouleturnier aus, dessen Einnahmen Honnef zur Verfügung gestellt werden. Vom Verbandspräsidenten Desch erhielt Honnef zwei Ehrenkarten für ein Spiel der Mainzer Bundesligamannschaft.

Zum Abschluss stellte Desch noch einmal die Bedeutung des Ehrenamts hervor und betonte, dass auch die jüngere Generation hier verstärkt mit ins Boot geholt werden muss. Er habe den Eindruck, dass das Ehrenamt in Leubsdorf und speziell beim SV Leubsdorf schon einen hohen Stellenwert genieße.

Dem wiedergewählten Vorsitzenden Chevally dankte er für seine Arbeit mit einem besonderen Schal des Fußballverbands Rheinland. Diese außergewöhnliche Mitgliederversammlung machte deutlich, dass der SV Leubsdorf auch für die nächsten Jahre auf jeden Fall auf einem guten Weg ist.

Walter Desch, der Präsident des Fußballverbands Rheinland (rechts), zeichnete seinen langjährigen Weggefährten und ehemaligen Vizepräsidenten des Fußballverbands Rheinland, Staatsminister a. D. Heinz Schwarz, für dessen 70-jährige Mitgliedschaft beim SV Leubsdorf aus.

Walter Desch, der Präsident des Fußballverbands Rheinland (rechts), zeichnete seinen langjährigen Weggefährten und ehemaligen Vizepräsidenten des Fußballverbands Rheinland, Staatsminister a. D. Heinz Schwarz, für dessen 70-jährige Mitgliedschaft beim SV Leubsdorf aus.

Bei der Mitgliederversammlung des SV Leubsdorf standen die Ehrungen im Mittelpunkt.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Kirmes in Polch
Handwerker im Außendienst
Suchen Auslieferungsfahrer
Rund ums Haus
Anzeige Jaadeporz 2026
Anzeige Reinigungskraft
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
17

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Restaurator Klaus Tenschert mit den zurückgekehrten Kunstwerken:  Foto: Stadtverwaltung / Franziska Düngen
13

Restaurator Klaus Tenschert hat der Kunst neues Leben eingehaucht

Flutgeschädigte Skulpturen kehren an die Ahr zurück

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kurz vor Ostern war im städtischen Museumsdepot in der Niederhutstraße in Ahrweiler die Freude sehr groß, als sich Restaurator Klaus Tenschert aus Hirschaid (bei Bamberg) ankündigte, um der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vier restaurierte Skulpturen zurückzugeben. Fast zwei Jahre lang haben sie sich in seinen fachkundigen Händen befunden, bevor sie in neuem Glanz die Rückreise an die Ahr antreten konnten.

Weiterlesen

Die Westumer Wehr in der 1930er Jahren.  Foto: privat
7

Westum. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Jubiläum: ihr 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser bedeutenden Feierlichkeiten möchten wir gemeinsam mit der Bevölkerung auf die bewegte Geschichte unserer Feuerwehr zurückschauen. Nun wendet sich die Wehr an die Öffentlichkeit:

Weiterlesen

Die derzeitige Brunnenkönigin Sophie I. mit ihrer Nachfolgerin Elisa I.
23

Warum wird in Bad Breisig einen Brunnenkönigin gewählt und wie kam es dazu?

Die Geschichte Brunnenkönigin der Quellenstadt Bad Breisig

Bad Breisig. Seit vielen Jahren wählt Bad Breisig eine Brunnenkönigin zum Brunnenfest. Dieser Brauch ist seit 1979 bereits zur Tradition geworden und findet jährlich zu Christi Himmelfahrt statt. Bereits 23 Brunnenköniginnen wurden in der Quellenstadt bis heute gekrönt. Den ersten Höhepunkt dieses Festes bildet ihre feierliche Ankunft, in einer festlich dekorierten Kutsche, im Kurpark.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Genusstage 17./18.04.
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kooperationsgeschäft