Hümmericher Senioren feiern Weihnachten
Hümmerich. Am Sonntag den 7. Dezember hatte die Ortsgemeinde Hümmerich zur diesjährigen, traditionellen Seniorenweihnachtsfeier ins DGH eingeladen und viele Senioren:innen fanden den Weg dorthin.
Ortsbürgermeister Olaf Reinhäckel begrüßte alle in Hümmerichs weihnachtlich dekorierter guten Stube. Sein besonderer Gruß galt dem VG Bürgermeister Hans-Werner Breithausen und Gattin, der zum Ende dieses Jahres sein Amt abgibt und in den verdienten Ruhestand geht. Er betonte in seiner Rede seine besondere Verbundenheit zu Hümmerich und deren Bürgern.
Für instrumentale, weihnachtliche Unterhaltung sorgten gekonnt Oskar Dreydoppel am Klavier und seine Schwester Ida am Horn, eine wahrlich musikalische Familie. Die Frauen der Ratsmitglieder hatten wieder einmal viele leckere Kuchen gebacken, guten Kaffee vorbereitet. Beides wurde reichlich genossen. Alle Senioren erhielten als besonderen, weihnachtlichen Gruß des Gemeinderates darüber hinaus eine Tüte selbstgebackener Plätzchen und eine Schneekugel. Als kleines Dankeschön erhielten diese von der Seniorengemeinschaft Hümmerich ein kleines süßes Präsent in Weihnachtsdosen.
G.Kalbitzer und B.Reinhäckel hatten die Weihnachtsgeschichte– Josef`s Geschenk—und KH.Lehnert und M.Sandmann – Weihnachten unter der Autobahnbrücke—mitgebracht und vorgetragen. Beide Erzählungen regten zum Nachdenken über die wahre Weihnachten an. Ein weiteres Highlight war das Singen des MGV und Frauenchors unter Leitung von Stefanie Runkel – Lehnert, der mit drei herrlichen, weihnachtlichen Liedern erfreute und alle zum Ende der Veranstaltung zum gemeinsamen Weihnachtslieder singen einlud. Nicht geplant, aber um so überraschender waren dann zum Schluss der Veranstaltung die Liedvorträge des anwesenden Gemeinderates, der unter Beweis stellte, dass man nicht nur Kommunalpolitik kann, sondern auch gemeinsames Singen.
