Allgemeine Berichte | 02.06.2016

Erlebnisreiche Hümmericher Seniorenfahrt

Hümmericher Senioren im Gerolsteiner Land

Hümmerich. Die diesjährige Hümmericher Seniorenfahrt führte ins Gerolsteiner Land. Die erste Station war die Gerolsteiner Brunnen Besichtigung. Unter dem Motto – wie kommt das Wasser in die Flasche – gab es bei Deutschlands größtem Mineralbrunnen interessantes zu sehen und zu erfahren. Das nächste Erlebnis war dann das Mausefallenmuseum in Neroth bei Gerolstein. Hier gab es einen sehr informativen Film zur Drahtwarenherstellung, zur Mausefallenherstellung und den Vertrieb der Produkte zu sehen. Von hier ging es zur Kasselburg. Lothar Lück bedankte sich im Namen aller Senioren beim Betreuer Team und überreichte einen gesammelten Geldbetrag für einen schönen gemeinsamen Abend des Betreuer - Teams. Martin Sandmann erhielt für seinen Einsatz und seine Ideen bei den Seniorennachmittagen eine Urkunde überreicht. Der Besuch des dortigen Restaurants war ein weiterer Höhepunkt, da das Mittagessen von einer Wasserorgel begleitet wurde. Über 600 Düsen und einige Pumpen zauberten zu herrlicher Musik farbige Fontänen. Die Rückfahrt wurde in Polch unterbrochen, wo alle Teilnehmer die Gelegenheit wahrnahmen beim Werksverkauf der Fa. Griesson – Beukelaer sich mit Süßem und Salzigem zu versorgen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Berufskraftfahrer gesucht
Grünpflegedienst
First Friday Anzeige Mai
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
8

Nur wenigen ist bewusst, dass am 6. Mai der Tag der Pflege(berufe) begangen wird. Wie bedeutsam die Pflege ist, wird uns angesichts des Mangels derselben immer wieder bewusst. Viele Familien sehen sich sehr herausgefordert, angesichts ihrer alternden und schwer kranken Familienangehörigen, für eine angemessene Pflege zu sorgen.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
58

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kassiererin Christiane Fischer trug erstmals den Kassenbericht vor.  Foto: Hans Werner Kaiser
0

VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl

Mitgliederversammlung: Rückblick und Vorschau

Bad Hönningen. Zur Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Hans Werner Kaiser zahlreiche Mitglieder des VdK-Ortsverbands Bad Hönningen-Rheinbrohl im Restaurant „Altes Stadtweingut“ Bad Hönningen begrüßen.

Weiterlesen

9

Leserbrief zum geplanten „Windpark für Bad Hönningen“, Blick aktuell Ausgabe 17/2026

Windkraft in Bad Hönningen – Chancen, Risiken und Transparenz

Das Vorhaben wird als wichtiger Schritt in Richtung Versorgungssicherheit und Energiewende sowie als Einnahmequelle für die Stadt Bad Hönningen dargestellt. Gleichwohl erscheint es geboten, zentrale Aspekte kritisch zu hinterfragen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Rund ums Haus
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
AZ_Gelenk 2026
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
10 Jahre NoWi
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Stellenanzeige Servicekräfte